Loewe: Frieder Löhrer geht
Freitag, 30.07.2010
Nach zwei Jahren bei Loewe hat Vorstandschef Frieder Löhrer gestern seinen Rücktritt mit sofortiger Wirkung erklärt. „Das Geschäft rund um die Fußball-Weltmeisterschaft ist hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben. Dafür übernehme ich die Verantwortung“, zitiert das „Handelsblatt“ heute den 54-Jährigen. Sein Nachfolger wird der bisherige Finanzvorstand Oliver Seidl.
Der WM-Effekt ging fast vollständig an dem Fernseh-Hersteller vorbei, weil es Lieferprobleme bei der TV-Linie „Individual“ gab. Die Geräte kamen nicht rechtzeitig vor der WM in die Läden. Und so musste Loewe das zweite Quartal 2010 mit einem operativen Verlust von 4,9 Mio. Euro abschließen. Der Umsatz stieg zwar, aber nur um vier Prozent auf 74 Mio. Euro – zu wenig für die hohen Erwartungen zur WM.
Frieder Löhrer war vor seiner Position bei Loewe als Vorstandsvorsitzender bei Rolf Benz tätig. Zuvor hatte er für Thyssen-Krupp, Zumtobel und Rodenstock gearbeitet.
Mehr zum Thema:
Mehr im Netz:
Optionen:
Weitere aktuelle Meldungen:
Kommentar wurde wegen unsachlicher oder anstößiger Inhalte entfernt. Die Redaktion
soso du kannst auch immer nur mist quatschen oder? egal zu welchem thema hast du deinen senf der ohne aussage ist dazu zu geben... es nervt langsam