APTM Berlin

Schätze mit Seele

„Ich wollte nicht nur ein zeitgemäßes, sondern ein visionäres Konzept schaffen“, erklärt Chris Glass. Mit seinem seit Kurzem in Berlin eröffneten Showroom ‘Aptm’ – der zugleich seine Wohnung ist – richtet er sich an Kosmopoliten, die sich gerne inspirieren lassen. Und die, so Chris, „nicht auf der Suche nach einem neuen Laden sind, sondern nach einer außergewöhnlichen Erfahrung“.

„Meine Mutter war die beste Köchin der Welt. Sie empfing mit Vorliebe Gäste, richtete Dinner aus und erfüllte meine Kindheit mit den köstlichsten Düften und Geschmäckern“, erzählt Chris Glass. Von ihr hat er nicht nur die Liebe zum Essen, sondern auch die Freude, Besucher willkommen zu heißen. Die empfängt er seit Kurzem im Zentrum Berlins in einer ehemaligen Fabrik­etage. Als Chris das 230 qm große Loft im Berliner Wedding entdeckte, ahnte er gleich, dass hier nicht nur der ideale Platz zum Leben sein würde, sondern auch ein Ort, um seine Idee von einem nicht alltäglichen Showroom zu verwirklichen. Mit großer Liebe zum Detail kreierte der in Atlanta geborene leidenschaftliche Designliebhaber außer­gewöhnliche Räume mit fließenden Übergängen zwischen Wohn- und Schlafbereich, Küche und Bad, die Schätze aus aller Welt beherbergen. Gesammelt und zusammengetragen auf seinen vielen Reisen sowie­ unterschiedlichen Lebensstationen in Boston, New York und Europa.

Den kompletten Beitrag lesen Sie in der aktuellen arcade. 


Weitere Top-Themen in dieser Ausgabe

News_big_cor
Cor Zukunftswerkstatt

So wollen wir arbeiten

<p>In der Vergangenheit unterteilte sich die Einrichtungs-Branche in der Regel in zwei Bereiche: die Wohn- und die Office-Welt. Doch mit der zunehmenden Verschmelzung von Wohnen und Arbeiten werden... weiter

News_big_13m2-house
Heimtextil-Trends 2018/19

The Future is urban

<p>Jede Menge Inspiration und Anregungen verspricht der ‘Theme Park’ auf der kommenden Heimtextil im Januar 2018. Ende August wurden die aktuellen Trends der internationalen Presse im Livestream pr... weiter