Contur Einrichten

Der neue System-Charakter

Contur Einrichten, die Hochwert-Kollektion des EMV, verfolgt bereits seit 1979 den Anspruch, dem Zuhause ein prägnantes Gesicht zu geben. Aktuell werden die exklusiven Eigenmodelle neu positioniert – und zwar noch stärker als Marke mit System.  


Contur Einrichten,?eine der führenden Interior-und Design-Kollektionen Deutschlands, wurde vom Europa Möbel-Verbund (EMV) selbstbewusst neu interpretiert und in Szene gesetzt. Rund 95 Handelspartner haben derzeit die exklusiven Eigenmodelle im Programm. „Die große Programmtiefe und das prägnante Erscheinungsbild garantieren seit vielen Jahren eine hohe Strahlkraft der Marke“, erklärt Vertriebsleiter Michael Klessinger. Um das Profil weiter zu schärfen, stellt der EMV seit diesem Herbst die Wertigkeit und vor allem die Systemhaftigkeit von Contur noch stärker in den Vordergrund. „Alle Handelsmarken des EMV wurden in den vergangenen 24 Monaten erheblich weiterentwickelt, um der wachsenden Individualisierung des Kunden zu folgen“, so Klessinger.


Die Kollektion speist sich aus Neuem und Bewährten, nimmt internationale Trends auf und gibt ihnen Gestalt. „Doch nicht jedes Produkt, das uns optisch gefällt, wird auch aufgenommen“, sagt ­Philipp Goreth, Designer und seit 2015 Produktmanager für Contur. „Entscheidend für uns bei der Auswahl sind – neben der hohen Material- und Verarbeitungsqualität – durchdachte Funktionen, ­Systemaspekte und Kombinationsmöglichkeiten.“ Haben die einzelnen Möbelstücke das ­Potenzial, sich zu ergänzen, ohne gleichförmig zu wirken? Und hat das Möbel Charakter und ­genügend Eigenständigkeit, um sich zu ­differenzieren? „Nur die Programme, die diese Ansprüche erfüllen, werden schließlich Bestandteil der Kollektion und gehen exklusiv in Serie“, erläutert Goreth.


Den kompletten Beitrag lesen Sie in der aktuellen arcade.


Weitere Top-Themen in dieser Ausgabe

News_big_nimbus_1_
Nimbus

Ready for Take-off

<p>Nimbus verleiht dem Licht Flügel: Mit ’Winglet CL’ erhebt der Lighting-Spezialist die kabellose Erleuchtung in eine neue Dimension. Dank seiner signifikant abgewinkelten Lichtfläche sorgt das ne... weiter