Nave

Ökologisch, ethisch, fair

Make the World a better Place: Juliette Nickel hat ihren Online-­Concept-Store „Nave“ gegründet, um die Kunden – die sich ihres Verbrauchs und Auswirkungen auf die Umwelt ­bewusst sind – mit Marken und Handwerkern zusammen­zubringen, die zeit­loses Design, ökologisch, ethisch und zu ­einem fairen Preis produzieren.

Angefangen hat alles,?als „Nave“-Gründerin und -Inhaberin Juliette Nickel ­überlegte, wie sie ihre eigenen vier Wände einrichten will. „Vor etwa vier Jahren stand ich in einer leeren Wohnung, mit ­wenig Geld und keinem Plan. Nach und nach habe ich mir dann in den letzten ­Jahren ein verrücktes, aber gemütliches ­Zuhause geschaffen, voll von interessanten Möbeln und Accessoires, Flohmarktfunden bis hin zu ausgesuchten Designerstücken. Ich ­liebe diesen individuellen Mix und das ­kreative Gestalten zu Hause. Und in meinem ­Online-Concept-Store möchte ich einige der großartigen Dinge und Ideen zeigen, die ich auf dem Weg dorthin gesammelt habe.“
Zunächst arbeitete die heute 33-Jährige nach ihrem Mode-Management-Studium im Fashion-Handel, bei Massimo Dutti. ­Bereits dort wurde ihre Leidenschaft für Interior Design genährt, da die Marke hohen Wert auch auf die Einrichtung ihrer Stores legt. Schließlich wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit und brachte im Sommer 2019 „Nave“ an den Start.

Foto: Auch optisch ein sehr schöner Auftritt - auf nave-shop.com findet der Kunde eine feine Auswahl an Einrichtungsgegenständen, Accessoires und Beauty-Produkten von handwerklich ausgerichteten Marken und Studios, die zeitloses Design ökologisch, ethisch und zu einem fairen Preis anbieten.

Den kompletten Artikel lesen Sie in der neuen arcade - hier geht’s
zum Abo.

Weitere Top-Themen in dieser Ausgabe

News_big_palmberg-0720
Palmberg

Mit weiblicher Kraft­ in die Zukunft

<div>Bewegte Geschichte: 1922 in Schönberg als Möbelfabrik gegründet, dann 1951 in der DDR verstaatlicht und für die Schlafzimmer-Fertigung genutzt, setzt das Unternehmen, ab 1991 wieder im Familie... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos