Euroshop

Schaufenster in die Zukunft des Retails

In Zeiten von Digitalisierung und ­ethischem Umdenken muss der Einzelhandel neue Wege finden, um die Bedürfnisse der Kunden noch besser zu bedienen und das Kauferlebnis zu optimieren. Gerade die Zielgruppe der Millenials will auf ganz ­eigene Art zum Shopping angeregt werden. Doch ob 20, 40 oder 60 Jahre alt – perso­na­lisierte und emotionale Erlebnisse durch Licht, Ober­flächen und smarte Features stehen bei allen Kunden auf der Wunschliste: Wir ­zeigen die ersten News, Trends und Highlights von der Euroshop. Mehr zur Messe (inkl. ­Zahlen, die bei Redaktionsschluss noch nicht vorlagen) lesen Sie auch ­in der nächsten arcade.


Ansorg, Visplay und Vizona skizzierten gemeinsam ihren holistischen Ansatz zur Zukunft des Handels – von der Umkleidekabine als Rückzugsort über einen Detox-Raum bis zur Duft-Bar und einem Co-Farming-Bereich.

Lesen Sie die kompletten Trend-Aussichten in der aktuellen arcade. Hier geht’s
zum Abo.

Weitere Top-Themen in dieser Ausgabe

News_big_1-14
imm cologne

Die arcade-Highlights

Gute Stimmung, internationale Strahlkraft und starke Neuheiten. Vom 13. bis 19. Januar war die imm cologne wieder der Treffpunkt der Branche und konnte, so die Messemacher, sogar mit einem Bes... weiter

News_big_2-30
50 Jahre Heimtextil

Textile goes Green

Was kann die Textil-Branche tun, um möglichst nachhaltig zu produzieren? Eine der zentralen Fragen auf der diesjährigen 50. Heimtextil. Die Jubiläums-Messe legte als erstes Branchen-Event der Inter... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos