Montag, 12. Mai 2014, 10:37 Uhr
Philips Lighting
Verstärkt die Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz
Schnellere Fortschritte bei der Energieeffizienz in Haushalten, Unternehmen und öffentlicher Hand - für dieses Anliegen ist Philips Lighting Anfang Mai Mitglied der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (DENEFF) geworden und damit Teil eines über 100 Mitglieder umfassenden Unternehmensnetzwerks. Die DENEFF und Philips haben sich gemeinsam zum Ziel gesetzt, der Energieeffizienz als wirtschafts- und gesellschaftsumspannendes Thema einen höheren Stellenwert zu geben und mehr Aufmerksamkeit auf die damit verbundenen politischen Rahmenbedingungen zu lenken.
'Philips Lighting kann mit seinen innovativen Produkten, Systemlösungen und Dienstleistungen sowohl in professionellen Anwendungen, im öffentlichen Raum als auch in privaten Bereichen einen entscheidenden Beitrag zur Verbesserung der Energieeffizienz leisten', sagt Roger Karner, Geschäftsführer der Philips GmbH. 'Die Diskussion über die Gestaltung eines ökonomisch und ökologisch verantwortbaren Lebensumfeldes darf sich dabei nicht allein auf wirtschaftliche Aspekte und Grundsatzfragen beschränken. Sie muss alle unsere Lebensbereiche erfassen und die Menschen davon überzeugen, dass Nachhaltigkeit kein anderes Wort für Verzicht ist, sondern die Voraussetzung für ein besseres Leben, eine lebenswerte Zukunft und eine intakte Umwelt. Dazu wollen wir mit unseren Innovationen unter anderem im Rahmen dieser Kooperation beitragen.'
Carsten Müller, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V.: 'Es wird immer deutlicher, wie wichtig eine ambitionierte Umsetzung von Politikvorhaben wie der EU-Energieeffizienzrichtlinie oder des angekündigten Aktionsplans Energieeffizienz der Bundesregierung für Energieverbraucher und Unternehmen in Deutschland ist. Philips ist Pionier unter den großen europäischen Unternehmensmarken, die untrennbar mit dem Thema Energieeffizienz verbunden sind. Die Mitgliedschaft verstärkt die DENEFF als Stimme der Energieeffizienz genau zum richtigen Zeitpunkt.'
Das könnte Sie auch interessieren...
Mittwoch, 21. März 2018, 08:30 Uhr
Philips Lighting
Die Firma Philips Lighting wird ihren Namen in Signify ändern, das gab das Unternehmen am Freitag bekannt. Die Wahl der Bezeichnung sei darauf zurückzuführen, dass Licht zu einer intelligenten Spra...
weiter
Donnerstag, 28. Dezember 2017, 15:15 Uhr
Philips Lighting
Für die Münchner Allianz Arena ist das Beste gerade gut genug. Das gilt nicht nur für die spektakuläre LED-Fassadenbeleuchtung, die 2015 in Betrieb genommen wurde. Vor dem Start in die neue Saison ...
weiter
Mittwoch, 04. Oktober 2017, 15:30 Uhr
Philips Lighting
Philips Lighting hat die Gründung der Philips Lighting Foundation bekannt gegeben, einer unabhängigen gemeinnützigen Organisation, deren Mission darin besteht, für nachhaltigen Zugang zu Licht für ...
weiter
Mittwoch, 10. Mai 2017, 12:00 Uhr
Philips Lighting
Marcel Gramann übernimmt ab sofort die Position des Leiters
Professional Lighting für den Wirtschaftsraum DACH bei Philips Lighting.
Zuletzt war er in dem Unternehmen als Vertriebsleiter für di...
weiter
Montag, 06. Februar 2017, 16:00 Uhr
Philips Lighting
Thomas Niehoff heißt der neue Marketing Director für den Wirtschaftsraum DACH bei der Philips Lighting GmbH mit Sitz in Hamburg. In seiner Funktion ist er auch Mitglied des Market Leadership T...
weiter
Freitag, 27. Januar 2017, 09:00 Uhr
Philips Lighting
Karrierenews aus dem Hause Philips: Nach fünf äußerst erfolgreichen Jahren als CEO des DACH-Marktes wird Roger Karner von Eric Rondolat (Global CEO Philips Lighting) in die USA berufen, um d...
weiter
Dienstag, 26. Februar 2013, 17:12 Uhr
Philips Lighting
Lighting Hub heißt die neue App von Philips, die Architekten und Planern jederzeit eine ideale Grundlage zur Kundenpräsentation ermöglicht. Mit ihr lassen sich Beleuchtungsprogramme, einschließlich...
weiter
Freitag, 04. März 2016, 09:02 Uhr
Philips Lighting
Nina Stuttmann (41) hat zum 1. Februar 2016 die Leitung der Unternehmenskommunikation (Head of Corporate Communication) und der Markenkommunikation (Head of Brand Communication) für Deutschland, Ös...
weiter