Montag, 16. Februar 2015, 08:35 Uhr
König + Neurath

6 Prozent Umsatzplus

Für die König + Neurath AG, internationaler Komplettanbieter für Büro-, Sitzmöbel- und Raumsysteme, war 2014 ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Das Unternehmen verzeichnete in den vergangenen zwölf Monaten sowohl einen gesteigerten Auftragseingang als auch ein Umsatzplus von jeweils sechs Prozent. Das Wachstum lag damit oberhalb des Marktdurchschnitts.

'König + Neurath hat sich im vergangenen Jahr sehr erfreulich entwickelt. Es ist uns gelungen, den avisierten Wachstumspfad trotz des dynamischen Marktumfeldes erfolgreich weiter zu bestreiten', so Carl-Christoph Held, Vorsitzender des Vorstands von König + Neurath.

Im Inland hat vor allem das Projektgeschäft maßgeblich zur Umsatzsteigerung beigetragen. Das Exportgeschäft hat sich in den vergangenen zwölf Monaten grundsätzlich erfreulich entwickelt und unterstreicht damit die Marktposition von König + Neurath als bedeutender Büromöbelhersteller in Europa. Alle zentralen Aufgaben sowie die komplette Fertigung werden heute in Karben erbracht. So konnte die Effizienz hier deutlich gesteigert und der Standort langfristig gesichert werden.

Das Unternehmen steht auf einem gesunden wirtschaftlichen Fundament; die Finanzierung für die kommenden Jahre ist gesichert. Zur Unterstützung des eingeschlagenen Wachstumskurses möchte König + Neurath neues Kapital generieren.

Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 20. Mai 2019, 16:45 Uhr
König + Neurath

Trauer um Egon König

Egon König, der langjährige Unternehmensinhaber und Aufsichtsratsvorsitzender der König + Neurath AG, ist nach schwerer Krankheit am 15. Mai 2019, wenige Tage nach seinem 86. Geburtstag, verstor... weiter

Freitag, 22. März 2019, 12:05 Uhr
König + Neurath

Veränderungen im Vorstand

Der Aufsichtsrat der König + Neurath AG hat in seiner jüngsten Sitzung konzeptionelle Vertriebs- und Personalentscheidungen sowie neue Ressortverantwortlichkeiten innerhalb des Vorstandes getrof... weiter

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:50 Uhr
König + Neurath

23 Prozent mehr Umsatz

König + Neurath setzt seinen Erfolgskurs weiter fort: Der Komplettanbieter für Bürolösungen zieht eine positive Bilanz für das vergangene Jahr. Bei einem Gesamtumsatz von rund 141 Millionen Euro ko... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos