Donnerstag, 10. September 2015, 11:00 Uhr
Kartell

Mode-Kooperation mit Christian Lacroix <br>und N°21

Für die Frühjahr/Sommer-Saison 2016 hat Kartell à la Mode eine neue Kooperationen gestartet: Zusammen mit Christian Lacroix wird eine Taschenlinie sowie mit dem italienischen Luxuslabel N°21 eine neue Sandale entwickelt. Damit will der Hersteller seine Öffnung zum Dialog mit Modelabeln und Designern signalisieren, die zur Marken- und Produktphilosophie von Kartell passen.
Kartell à la Mode ist seit 2008 aktiver Geschäftsbereich der Kartell S.p.A., der sich der Herstellung und dem Vertrieb von Mode-Accessoires widmet. In der Vergangenheit wurde bereits mit anderen Marken und Designern zusammengearbeitet - mit Moschino für eine gemeinsame Schuhkollektion ('Super Bow' und 'Bow How') sowie mit Normaluisa (die mit 'Grace K.' 2013 auch die erste Tasche für Kartell entworfen hat). Beide Serien werden heute immer noch produziert und haben sich zu wahren Klassikern der Marke entwickelt.

Die Zusammenarbeit mit N°21 basiert auf großer Spontaneität und dem Wunsch nach einer starken Innovation, die beide Marken kennzeichnet. Aus diesem Zusammenspiel und dem Wunsch nach formalen Experimenten ist 'Knot' entstanden: Merkmale des Designs dieser Sandale sind die flache Gummiprofilsohle und die typische 'Schleife', die das unverkennbare Kennzeichen des Modelabels ist. Die Sandale aus glänzendem Kunststoffmaterial ist in fünf Farben erhältlich - Schwarz, Puder, Senfgelb, Kakigrün, Bordeaux. Die einfarbige Sandale wird durch einen deutlichen Kontrast zwischen der Undurchsichtigkeit des Materials des Paragummis und dem Glanz der Schleife gekennzeichnet.
Die Taschenlinie von Christian Lacroix wird zwei Größen (Shopper und Pochette) umfassen und in fünf Farben auf den Markt kommen: 'Le Paseo' und 'Le Mini Paseo'
. Beide Produkte werden für eine online Pre-Order unter www.kartell.com im November erhältlich sein. In den Stores ist die Verfügbarkeit der Tasche 'Le Paseo' für Weihnachten und für die Sandale 'Knot' im Januar geplant.

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