Freitag, 18. September 2015, 11:02 Uhr
Stockholm Furniture & Light Fair

Barber & Osgerby sind Guests of Honour 2016

Jedes Jahr lädt die Stockholm Furniture & Light Fair einen renommierten Designer bzw. ein Designstudio ein, die Lounge im Eingangsbereich der Messe zu gestalten. 2016 wurde das britische Duo Barber & Osgerby als Ehrengast hierfür ernannt. 'Wir haben die Arbeit der beiden seit Jahren eng verfolgt und bewundern die Breite ihres Könnens von Industriedesign über Möbel bis hin zu Architektur', so Cecilia Nyberg, Event Manager der Stockholm Furniture & Light Fair. 'Wir sind deshalb überzeugt, dass die Art, wie sie Alltagsobjekten neue Formen und Funktionen geben eine Inspiration für all unsere Besucher sein wird. Wir sind sehr glücklich, Edward Barber und Jay Osgerby als unsere Guests of Honour für 2016 verkünden zu können.'
Edward Barber & Jay Osgerby gründeten 1996 nach dem Abschluss des London’s Royal College of Art auch Studio in Englands Hauptstadt. Das preisgekrönte Duo arbeitet aktuell für führende internationale Marken wie Vitra, B&B Italia, Cappellini, Venini und Flos. 2012 gestalteten sie außerdem die Fackel für die Olympischen Spiele in London.
'Für uns ist diese Einladung eine große Ehre - es ist fantastisch, die Anerkennung von Leuten und Organisationen zu bekommen, die uns viel bedeuten. Wir kommen seit Jahren auf Stockholm Furniture & Light Fair und es ist toll, ein Teil der Messe zu sein, die wir beide sehr schätzen', sagt Jay Osgerby.
Zu den vorherigen Guests of Honour gehörten Patricia Urquiola, Ronan und Erwan Bouroullec, Naoto Fukasawa, Konstantin Grcic, Giulio Cappellini, Ineke Hans, Paul Smith, Arik Levy, Inga Sempé, Oki Sato/Nendo, GamFratesi und - zuletzt 2015 - Ilse Crawford.
Die kommende Stockholm Furniture & Light Fair findet vom 9. bis 13. Februar statt.

Das könnte Sie auch interessieren...

Freitag, 06. Februar 2015, 08:30 Uhr
Stockholm Furniture & Light Fair

It's 'Question Time'

Braucht die Welt noch einen neuen Stuhl? Was bedeutet Nachhaltigkeit überhaupt? Und was ist eigentlich Design? Diese und andere Fragen stellt Ilse Crawford derzeit den Besuchern ihrer Ausstellung '... weiter

Donnerstag, 06. Februar 2014, 17:15 Uhr
Stockholm Furniture & Light Fair

How to love design

'A festival for anyone who loves design' – so lautete die Presseankündigung der Stockholm Furniture & Light Fair, die noch bis Samstag ihre Pforten geöffnet hat. In der Tat kommen Design-Freunde hi... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos