Donnerstag, 09. Juni 2016, 15:10 Uhr
Ingo Maurer

50 Jahre kreative Leucht- und Team-Power

Seit Mitte der 60er Jahre entwirft Ingo Maurer ungewöhnliche Lampen, Lichtsysteme und Objekte, die er selbst herstellt und weltweit vertreibt. So kann er eigene Ideen umsetzen, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Die Adresse in München-Schwabing ist seit 1970 gleich geblieben, allerdings wurden für Produktion und Versand neue Räume am Münchner Stadtrand gefunden, nachdem der Hinterhof in der Kaiserstraße 47 zu eng geworden war. Dadurch entstand Platz für einen großen Showroom – den zweiten nach New York, und einzigen in Europa.
Aus der Gestaltung von Lampen und Lichtsystemen, Ausstellungen und Messeständen hat sich auch der Projektbereich inklusive Lichtplanung und innenarchitektonischen Arbeiten entwickelt. Inzwischen wichtiger Bestandteil der Tätigkeit, die es Ingo Maurer erlaubt einerseits seine Ideen zu realisieren und andererseits für Auftraggeber und/oder späteren Nutzer anregende Räumlichkeiten zu schaffen.
Seit Jahrzehnten arbeitet er mit einem großen Mitarbeiter-Team, das über die Jahre auf über 60 Personen angewachsen ist und bei allem eine große Rolle spielt. Und das würdigt der Lichtpapst mit seiner neuen Broschüre 'More Maurer 2016'. Mit einem Statement über das sich die Mitarbeiter sicher freuen (Bild).

Das könnte Sie auch interessieren...

Mittwoch, 26. November 2014, 10:12 Uhr
Artemide

Zauberhafte Lichtstimmung für Hamburg

Es weihnachtet sehr: Nach zwei Jahren Planungsarbeit lässt der italienische Leuchtenhersteller Artemide seit Montag das Passagenviertel in Hamburg in stimmungsvollem Licht erstrahlen. Unter dem Nam... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos