News huge image
Freitag, 10. Juni 2016, 11:10 Uhr
Schwitzke

Realisiert Biogena-Flagshipstore in Wien

Biogena eröffnete am vergangenen Sonnabend, 4. Juni, einen neuen Flagship-Store in Wiens Innenstadt. Den Grundgedanken der Marke - 'Wissen schafft Gesundheit' - bringt das ursprüngliche und naturnahe Design der Düsseldorfer Retailexperten Schwitzke auf die Fläche. Es basiert auf der Markenstory von der Beratungsagentur Crowd Impact und schärft das Profil des Salzburger Mikronährstoffspezialisten.

Mit dem Betreten des 90 qm großen Stores taucht der Besucher in eine andere Welt ein. Die Kraft der Natur in Verbindung mit wissenschaftlichen und gesundheitlichen Aspekten kennzeichnet das gesamte Look-and-feel des Flagships. Biogena präsentiert sich als eine Begegnungsstätte, die sich mit den Themen Ernährung, Wohlbefinden und Gesundheit beschäftigt und dieses Wissen mit seiner Gemeinschaft teilt. Die Lebensqualität jedes Einzelnen soll erhöht, das Bewusstsein für die Natur geschärft werden.

Im Zentrum befindet sich eine Baumskulptur, die die Naturverbundenheit thematisiert, ebenso wie vollflächig gestaltete Mooswände und Aquaponiks, die den natürlichen Nährstoffkreislauf und die Regeneration des Lebens nachempfinden. Eine Feuerstelle mit Tatami-Sitzgelegenheiten bildet eine Ruhestätte und inszeniert das Thema der Entspannung und Ungestörtheit im Store. An der Decke befindet sich eine künstlerische Holz-Installation in Form eines Eies, die den Ursprung des Lebens symbolisiert. Im Kontrast zu den naturverbundenen Gestaltungselementen stehen cleane Spiegeloberflächen an Wänden und Decke, Informationsstelen, die mit Touchscreens ausgestattet sind und ein verdeckt installiertes Ausgabesystem, das die Biogena Produkte per Knopfdruck aus dem Kellergeschoss zum Kunden befördert. Das Design ist futuristisch und natürlich zugleich und verleiht dem Zusammenspiel von Wissenschaft und Natur Ausdruck. Mit effektvollen und authentischen Elementen kommen die Reinheit und Klarheit der Marke zur Geltung: 'Werte wie Qualität, Authentizität und Natürlichkeit gewinnen bei Konsumenten zunehmend an Bedeutung. Das eigene Wohlbefinden, die Lebensqualität und ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein prägen ein neues Lebensgefühl. Der Biogena Flagship-Store reagiert auf diesen Wertewandel mit einer subtilen Gestaltungssprache und greift die Werteorientierung der Marke Biogena auf' so Karl Schwitzke, geschäftsführender Gesellschafter der Schwitzke GmbH.

Das könnte Sie auch interessieren...

Mittwoch, 21. Juli 2021, 15:42 Uhr
Schwitzke

Zwei neue "Sander"-Standorte gestaltet

In zentraler Lage von Köln und Bonn können Food-Liebhaber nun in zwei neuen "Sander"-Standorten moderne deutsche Küche in urbanem Ambiente genießen. Schwitzke übernahm für die beiden Locations die ... weiter

Montag, 22. Juli 2019, 10:45 Uhr
Schwitzke

Klares Bekenntnis zum Brand Design

Jetzt ist es offiziell: Aus Schwitzke Graphics wird Schwitzke ID, wie Identity Design. Mit dem neuen Namen will die Agentur ihre Positionierung schärfen und ihre Expertise für Design und die Ent... weiter

Freitag, 18. November 2016, 13:00 Uhr
Schwitzke

Holzkubus als Eycatcher im MCM-Store

Die Luxusmode-Marke MCM eröffnete Anfang November einen neuen Store in Londons Innenstadt auf der Conduit Street. Basierend auf dem vorgegebenen Hauskonzept übertrug Schwitzke & Partner das Des... weiter

Montag, 14. März 2016, 12:25 Uhr
Schwitzke

Entwickelt Pop-up-Store-Konzept für Biogena

Klein, fein, und speziell - so könnte man den Laden auf Zeit beschreiben, den Biogena jetzt in Frankfurts Innenstadt eröffnete. Es ist die Deutschlandpremiere für den österreichischen Hersteller vo... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos