Mittwoch, 10. August 2016, 13:50 Uhr
Alessi for Professionals

Individuelle Produkte und Services für den B2B-Bereich

Alessi punktet nicht nur mit schönen Produkten für Endkunden: Für B2B-Partner wie Hoteliers, Gastronomen, Inneneinrichter, Architekten, Designer, Händler und Unternehmen bietet Alessi Services an, die über den klassischen Verkauf hinausgehen. Mit drei Kernkompetenzen profiliert sich die italienische Designschmiede hier: mit einer Professionals-Kollektion für Hotellerie und Gastronomie, gebrandeten Produkte für Unternehmen sowie gezielten Planungs-Tools für Architekten und Designer.
Seit seinen Anfängen als Kleinunternehmen 1921, bei denen zunächst mit Messing und Nickel gearbeitet wurde, hat sich Alessi in den 50er-Jahren einen Namen in der Hotellerie und Gastronomie gemacht und sich zu einem der führenden Hersteller in der Edelstahlproduktion für Küchenutensilien und Accessoires für den gedeckten Tisch entwickelt. Das Herzstück – die Metallverarbeitung – befindet sich immer noch in der Fabrik in Crusinallo. Viele der Produkte, mit denen die Designfabrik groß geworden ist, wie der Aschenbecher „90010“, die Gewürzbehälter-Menage „5070“ oder die Zuckerdose „55“, sind auch heute noch Bestseller im Produktkatalog.
Neben seinem fachbezogenen Produktangebot stellt Alessi Personalisierungs- und Planungsmöglichkeiten bereit: Besonders attraktiv für Unternehmen sind gebrandete Produkte und Promotionsgeschenke. Logos können auf den gewünschten Artikeln aufgedruckt oder eingraviert, Verpackungen im Corporate Design erstellt oder Farben individuell angepasst werden. Schon durch kleine Objekte lassen sich ein individueller Stil und eine Identität ausdrücken – personalisiert noch einmal mehr.
Interessant für Architekten und Designer sind die Planungs-Tools. Zur Konzeption oder Inspiration im Raum werden 3D-Modelle aller Produkte angeboten.
Die verschiedenen Servicekompetenzen werden mit passenden Beispielbildern und Referenzen auf der neuen Subpage „Alessi for Professionals“ unter www.alessi.com/de/unternehmen/professionals vorgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren...

Donnerstag, 27. Februar 2020, 16:00 Uhr
Internorga

Soll planmäßig stattfinden

Nach aktuellem Stand findet die Internorga, Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie, vom 13. bis 17. März planmäßig in Hamburg statt. Die Hamburg Messe und Congress GmbH hat diesbezüglich ein Stat... weiter

Freitag, 04. Januar 2013, 12:45 Uhr
Gandia Blasco

Design-Wettbewerb für Outdoor-Möbel

Kreative aufgepasst: Zum achten Mal startet Gandia Blasco jetzt seinen Design-Contest für Outdoor-Möbel. Die diesjährige Aufgabenstellung ist die Entwicklung eines ausziehbaren Gartentischs. Er mus... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos