News huge gruppe
Mittwoch, 05. Oktober 2016, 10:00 Uhr
Schwitzke und Marina Home

Loben erneut Studentenwettbewerb 'Project Remake' in Dubai aus

Designtalente für die Zukunft gewinnen: In Kooperation mit dem in Dubai ansässigen Möbelhändler Marina Home lobte Schwitzke zum zweiten Mal den Designwettbewerb 'Project Remake' an amerikanischen und kanadischen Universitäten in der Hauptstadt des Emirats aus. Aufgabe war es, ein Möbel aus dem Marina Home Sortiment zu bearbeiten und individuell weiterzuentwickeln. Am Projekt teilnehmen konnten Designstudenten der höheren Semester. Der Preisgewinner Abdul Ghani Ansari von der Manipal University erhält ein dreimonatiges Praktikum in der Firmenzentrale Schwitzke am Standort Düsseldorf. Die Kooperation stellt einen weiteren Schritt innerhalb des Unternehmensengagements zur Förderung von Nachwuchstalenten dar.

Karl Schwitzke, geschäftsführender Gesellschafter der Schwitzke GmbH, bewertete als Mitglied der sechsköpfigen Jury die studentischen Arbeiten. Aus dem bunten Potpourri der Einreichungen wurden die zehn besten und visionärsten Ansätze herausgesucht. Der Gewinner des Wettbewerbs fliegt nach Düsseldorf, um Teil des Schwitzke Teams zu werden und einen tiefgehenden Einblick in den ganzheitlichen Dienstleistungsansatz der Retail-Spezialisten zu erlangen. Die besten Arbeiten wurden parallel auch beim diesjährigen Commercial Interior Design Awards in Madinat Jumeirah in Dubai ausgestellt.

Die Preisträgerin des ersten Wettbewerbs aus dem vergangenen Jahr absolviert derzeit ihr Praktikum in Düsseldorf. „Kreative Prozesse lassen sich nicht anders als durch Experten organisieren. Darum ist es uns so wichtig, Nachwuchs für den Bereich Retail-Design zu begeistern. Wir möchten deutlich meht Bewusstsein schaffen für dieses Berufsbild“, erläutert Karl Schwitzke die Kooperation.

Marina Home zählt zum langjährigen Kundenkreis der Schwitzke Gruppe. Der Marina Flagship-Store im zweitgrößten Einkaufszentrum der Welt, der Dubai Mall, wurde mehrfach mit Preisen und Auszeichnungen für sein herausragendes Design prämiert, zuletzt als 'Best Luxury Home Store' bei den Insideout Awards 2015

Das könnte Sie auch interessieren...

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos