Nach Website-Relaunch emotionaler und kundenorientierter
"Wir möchten noch emotionaler, greifbarer und kundenorientierter sein und von unseren Kunden auch so wahrgenommen werden. Dazu trägt, neben der Qualität unserer Produkte und dem intensiven Kontakt zu unseren Kunden, auch der Auftritt im World Wide Web merklich bei", fasst Hubert Höglauer, Leitung Marketing Egger Gruppe, den Grund für den Relaunch zusammen.
Schon beim Aufrufen der neu konzipierten Startseite www.egger.com wird klar: Egger weckt Emotionen. Erreicht wird das durch große Bildbühnen und eine emotionale Bildsprache. Reduzierte Menüpunkte in der Hauptnavigationsleiste machen es Besuchern einfacher, sich auf der Website zurechtzufinden. Gewünschte Informationen können schnell gefunden werden.
Der Fokus des neuen Web-Auftritts liegt deutlich auf Produkten und Services. Die Produktseiten der Bereiche Möbel und Innenausbau, Laminat-, Kork- und Designfußböden sowie Bauprodukte wurden übersichtlicher gestaltet. Besucher können Dekorneuheiten entdecken, aber auch gezielt nach einzelnen Dekoren und Produkten suchen. Technische Informationen und Datenblätter, Zertifikate, Broschüren und Flyer sind bei jedem einzelnen Produkt auf einen Blick zu finden. Unter den Details findet man Bilder von Produktanwendungen, dem jeweiligen Produktaufbau oder Referenzen. Über die Seitennavigation können unkompliziert Muster bestellt, Händler gesucht oder Kontakt mit Egger aufgenommen werden.
Der Hauptnavigationspunkt "Support" ist eines der Kernstücke des neuen Egger Web-Auftritts. Unter den Schlagworten "Informieren", "Lernen" und "Verkaufen" werden sämtliche Egger Serviceleistungen vereint: Von Downloads über E-Learning bis hin zum virtuellen Design Studio (VDS) für Planung und Visualisierung, Broschüren und Mustern finden Kunden hier die nötige Unterstützung für ihre individuellen Bedürfnisse und Anliegen.
Im neuen Menüpunkt "Inspiration" können die Besucher Trends aus den Bereichen Architektur, Design, Farb- und Dekorwelten, Innenausstattung und Wohnen entdecken. Große Bilder, kreative Gestaltungsideen und interessante Geschichten inspirieren. Zudem wird mit Referenzen gezeigt, wie die aktuellen Trends mit Egger Produkten umgesetzt werden. "Dieser Teil der Website unterscheidet sich durch seinen Magazincharakter grundlegend von den anderen Informations- und Serviceseiten. Was uns selbst inspiriert, geben wir hier an die Besucher unserer Website weiter und zeigen, wie unsere Produkte kreativ eingesetzt werden können", so Ulrich Bühler.