Dienstag, 24. April 2012, 11:40 Uhr
Parador

Mit neuer Messestrategie

Mit einer neuen Messestrategie will Parador zukünftig inländische und internationale Geschäftspartner gezielt ansprechen: Im zweijährlichen Turnus wird das Coesfelder Unternehmen auf der Domotex ausstellen sofern die Messe Hannover den Wood Flooring Summit weiter forciert. In den Zwischenjahren wird Parador regelmäßig zu Innovationstagen nach Coesfeld einladen. Die zuletzt 2011 veranstaltete Paravision wird trotz großen Zuspruchs durch das neue Konzept abgelöst.
Den Strategiewechsel vom Hausmessekonzept hin zur Teilnahme an einer öffentlichen Messe begründet das Unternehmen mit den positiven Erfahrungen auf der Domotex, die 2012 erstmalig zum Wood Flooring Summit, dem Gipfeltreffen der Parkett- und Laminatbranche, eingeladen hatte. Die hochkarätige Beteiligung seitens der Industrie sowie das Forum mit einer Reihe von inspirierenden Vorträgen und Podiumsdiskussionen hatten sich als Besuchermagnet erwiesen.
Die Domotex in Kombination mit dem Wood Flooring Summit war für uns im Bereich der internationalen Neukunden-Akquise ein voller Erfolg, so Volkmar Halbe, Vorsitzender der Geschäftsführung. Darüber hinaus konnten wir im direkten Wettbewerbsvergleich unsere führende Position als Premiumhersteller unter Beweis stellen. Diese beiden Faktoren sind bei eigenen Veranstaltungen weniger gut realisierbar, so dass wir uns vom reinen Hausmessekonzept verabschieden, obwohl die letzte Paravision mit mehr als 3.500 Besuchern ebenfalls sehr erfolgreich war. Unter der Voraussetzung, dass die Messe Hannover den Wood Flooring Summit als zweijährliche Veranstaltung etabliert, werden wir dort mit einem starken Messeauftritt Präsenz zeigen.
Am Hauptsitz des Unternehmens in Coesfeld wird Parador zukünftig regelmäßig zu Innovationstagen einladen. Hier ist ein Zwei-Jahres-Rhythmus im Wechsel mit dem Wood Flooring Summit geplant. Marketingleiterin Birgit Kunth erklärt: Man darf mit uns bald häufiger rechnen, und zwar immer dann, wenn Innovationen ihre Marktreife erreicht haben. Bei den Innovationstagen werden wir segmentorientiert vorgehen. So werden wir dem Handel beispielsweise bereits im September unsere Outdoor-Neuheiten am Standort Coesfeld vorstellen, vor den fest geplanten Innovationstagen im Frühjahr 2013.
Mit dem neuen Zwei-Säulen-Konzept aus internen und externen Veranstaltungen möchte Parador seine internationale Expansionsstrategie stützen. Der Schwerpunkt des Domotex-Auftritts liegt in der Neukunden-Akquise, Kundenpflege sowie im unmittelbaren Wettbewerbsvergleich, während auf den Innovationstagen in Coesfeld vor allem bestehende Handelspartnerpartnerschaften gezielt und zeitnah über Produktneuheiten informiert werden sollen.

Das könnte Sie auch interessieren...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:30 Uhr
Parador

Erneuter Besitzerwechsel

Verkauft: Der führende indische Baustoff-Produzent HIL Limited, eine Tochtergesellschaft der CK Birla Group, wird Parador vom bisherigen Haupteigentümer, der Nord Holding Unternehmensbeteilig... weiter

Montag, 25. Juni 2018, 11:45 Uhr
Parador

Ab sofort Mitglied im Rat für Formgebung

Parador, Hersteller für hochwertige Produkte zur Boden- und Wandgestaltung, ist in den Rat für Formgebung aufgenommen worden. Damit gehört das Coesfelder Unternehmen zum Stifterkreis mit rund 250 n... weiter

Mittwoch, 11. April 2018, 08:45 Uhr
Parador

Red Dot für Hadi Teheranis Design Edition

Große Ehre für den Bodenhersteller Parador: Die Parkett- und Laminatböden der ‘Open Frameworks Design Edition by Hadi Teherani’ wurden mit dem renommierten Red Dot Award für Produktdesign ausgezeic... weiter

Freitag, 19. Mai 2017, 13:30 Uhr
Parador

Boden-Gewinn für ein soziales Projekt

Im Mehrgenerationenhaus 'Alte Mühle' in Nordstemmen bei Hannover liegt seit kurzem ein neuer Holzboden. Das 200 Jahre alte Fachwerkhaus, das sich als Wohn- und Begegnungsstätte für alle Alters... weiter

Montag, 24. April 2017, 13:30 Uhr
Parador

Jutta Melchers ist die neue Pressefrau

Seit Anfang April verantwortet Jutta Melchers bei Parador als Managerin PR und Kommunikation die Pressearbeit. Sie berichtet in dieser Funktion an Birgit Kunth, Leiterin Marketing und Kommunikat... weiter

Montag, 20. März 2017, 13:00 Uhr
Parador

Zwei Gewinner-Projekte schon umgesetzt

Die ersten Gewinner der Parador-Jubiläumsaktion stehen fest. Beide kommen aus Berlin: Das Elternpaar Tim und Gloria bewarb sich um einen Wohnzimmerboden, denn das alte Laminat war kaputt und uneb... weiter

Mittwoch, 02. Mai 2012, 13:30 Uhr
Parador

Ideenwettbewerb gestartet

Heute um 12 Uhr ist der Startschuss gefallen für den Wettbewerb 'Future Flooring Concepts', den Parador mit der Open-Innovation-Plattform 'jovoto' veranstaltet. Bis zum 20. Juni 2012 können Designe... weiter

Donnerstag, 06. Oktober 2016, 10:15 Uhr
Parador

Hendrik Voß zum Geschäftsführer berufen

Hendrik Voß, der seit gut 17 Jahren bei Parador tätig ist, hat zum 1. Oktober die Verantwortung für die Technik und das Supply Chain Management als Geschäftsführer in der Parador-Gruppe übernomme... weiter

Freitag, 30. September 2016, 12:20 Uhr
Parador

Verkauft, Besitzerwechsel ab Oktober

Ab morgen hat Parador einen neuen Eigentümer. Die Nord Holding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH hat den Bodenhersteller samt Tochtergesellschaften zum 1. Oktober vom bisherigen Eigentümer, ... weiter

Dienstag, 03. Mai 2016, 08:55 Uhr
Parador

Neuer technischer Betriebsleiter

Parador verstärkt den Standort im österreichischen Güssing. Seit dem 1. April ist Volker Bromm verantwortlicher technischer Betriebsleiter des Bodenherstellers. Brom tritt die Nachfolge des langjäh... weiter

Mittwoch, 09. März 2016, 11:05 Uhr
Parador

Pascal Mele verstärkt den Vertrieb

Intensiviert seine Vertriebsaktivitäten für den deutschen und österreichischen Fachhandel: Parador. Seit dem 1. März ist Pascal Mele verantwortlicher Verkaufsleiter/Key Account Manager Süd bei dem ... weiter

Donnerstag, 18. Februar 2016, 14:00 Uhr
Parador

Sponsert Studenten der Hamburg Media School

Hauptrolle für einen Laminatboden: Mit einem Sponsoring unterstützte Parador jetzt Filmstudenten der Hamburg Media School. Für den Dreh eines zehnminütigen Kurzfilms stellte der Coesfelder Bodenher... weiter

Donnerstag, 26. November 2015, 12:06 Uhr
Parador

Performt und punktet stark

Fast alles neu bei Parador in Coesfeld: Handelstage statt ParaVision, enger Dialog mit wenigen - rund 600 Besucher waren eingeladen -, statt kurzer Gespräche mit vielen und: 'Das Produkt ist noch m... weiter

Donnerstag, 09. Juli 2015, 10:30 Uhr
Parador

Manuel Glöckner verantwortet Pressearbeit

Seit Juli ist Manuel Glöckner als Referent PR und Kommunikation bei Parador an Bord. Der 31-jährige ist ab sofort für die Pressearbeit sowie die externen und internen PR-Aktivitäten des Coesfelder ... weiter

Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:15 Uhr
Parador

Josi Brunner wechselt zu Surteco Decor

Am heutigen Dienstag sagt Josi Brunner bei Parador Tschüss. Fünf Jahre lang verantwortete sie dort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 'Für mich geht eine spannende Zeit mit vielen wunderbaren M... weiter

Mittwoch, 19. November 2014, 11:30 Uhr
Parador

Onlineshop-Funktion wird dichtgemacht!

Der Gegenwind der Fachhandelspartner war zu stark: Kaum geöffnet, schließt der Onlineshop von Parador schon wieder. Der Bodenspezialist beugt sich damit dem Druck seiner Fachhandelspartner, die dar... weiter

Montag, 10. November 2014, 11:00 Uhr
Parador

Onlineshop sorgt für Gesprächsbedarf

Als Chance begreift Parador das Internet und gibt dort jetzt richtig Gas. Der neue Web-Auftritt mit Shop-Funktion rüttelt die Handelspartner wach. Trotz klarem Bekenntnis zum stationären Fachhandel... weiter

Montag, 03. November 2014, 12:15 Uhr
Parador

Michael Becker ist neuer Gesamtvertriebsleiter

Seit November ist Michael Becker, 54, als Gesamtvertriebsleiter Deutschland und Österreich zurück bei Parador. Bereits seit 1990 war Becker über 15 Jahre in unterschiedlichen Vertriebspositionen fü... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos