Freitag, 15. November 2013, 08:03 Uhr
Messe Frankfurt

Webchance hilft beim Werben und Verkaufen im Internet

Nach der erfolgreichen Premiere des Fachforums 'Webchance' im August, veranstaltet die Messe Frankfurt im Rahmen der kommenden Heimtextil erstmals die 'Webchance Academy'. Das zweitägige Vortragsforum für erfolgreiches Werben und Verkaufen im Internet ist speziell auf Einzelhändler und E-Commerce-Einsteiger zugeschnitten. In verständlichen und praxisorientierten Vorträgen soll ihnen das Know-how zur Konzeption einer Website und deren Betrieb, der Webshop-Gestaltung und dem Online-Marketing näher gebracht werden. Die Vorträge finden am 8. und 10. Januar jeweils 12 bis 17 Uhr statt. 'Der Besucherzuspruch während der Webchance im August hat uns gezeigt, dass das Thema Online-Handel und -Vermarktung bei vielen Einzelhändlern Interesse weckt. Es herrscht großer Informationsbedarf. Daher haben wir uns entschieden, bestehende Fachmessen zu unterstützen und die Webchance-Themen in die Vortragsareale existierender Messen zu integrieren', erklärt Ruth Lorenz, Bereichsleiterin 'Neue Veranstaltungen' der Messe Frankfurt. Und Olaf Schmidt, Bereichsleiter Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt, fügt hinzu: 'Entwicklungen im Online-Marketing und -Handel beschäftigen stationäre Einzelhändler, daher ist die Integration der Webchance-Academy ein absoluter Mehrwert für unsere Fachbesucher. Hier bekommen sie spannende Erfahrungsberichte aus der Online-Welt von Einzelhändlern für Einzelhändler.' Referenten während der Heimtextil sind unter anderem Fernanda Conti, die beim Designermöbel-Online-Shop Avandeo verantwortlich für E-Commerce und Online-Marketing ist. Sie gibt den Besuchern Einblicke zur Nachfrage von Möbeln sowie Heimtextilien im Internet und geht zudem auf die Gewichtung des Marketing-Mixes von On- und Offline-Werbung ein. Außerdem vor Ort ist Volker Geyer, Inhaber von Aperto - Handwerk & Wohnen Ltd., der mit seiner Internetseite den Preis 'Handwerkerseite des Jahres 2012' gewonnen hat. Er beschreibt, wie er mit Online-Marketing und Social Media-Aktivitäten Kunden für seinen Handwerksbetrieb gewinnen, Aufträge erhalten und Wachstum generieren konnte.

Das könnte Sie auch interessieren...

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 12:20 Uhr
Messe Frankfurt

Erwirtschaftet Rekord-Umsatz

Die Messe Frankfurt konnte im Geschäftsjahr 2018 weiter wachsen. So erwartet das Unternehmen rund 715 Mio. Euro Umsatz. Zu den mehr als 490 weltweiten Veranstaltungen unter dem Dach des Unter... weiter

Freitag, 26. Oktober 2018, 12:30 Uhr
Messe Frankfurt

Halle 12 feierlich eingeweiht

Nach zweijähriger Bauzeit wurde gestern mit einem Festakt auf dem Frankfurter Messegelände die Halle 12 eingeweiht. „Die Messe Frankfurt ist einer der wichtigsten globalen Akteure der Branche... weiter

Dienstag, 02. Oktober 2018, 15:30 Uhr
Messe Frankfurt

Feiert 70. Geburtstag

Glückwunsch! Die Messe Frankfurt kann ein erfolgreiches Jubiläum feiern. Morgen vor 70 Jahren wurde die Herbstmesse und damit die erste Veranstaltung nach Ende des Zweiten Weltkrieges eröffne... weiter

Mittwoch, 20. Juni 2018, 08:45 Uhr
Messe Frankfurt

Umsatzziel von 700 Mio. Euro

Seit 2010 ist der Konzernumsatz der Messe Frankfurt um rund 50 % von 448 Mio. Euro auf rund 669 Mio. Euro im Jahr 2017 gestiegen. Der Jahresüberschuss beträgt rund 41 Mio. Euro, der zweitbeste Wert... weiter

Mittwoch, 07. September 2016, 09:48 Uhr
Messe Frankfurt

Neue Kampagne 'Meine Heimtextil'

'Meine Heimtextil' heißt eine neue Kampagne, die jetzt von der gleichnamigen Frankfurter Messe ins Leben gerufen wurde und die sich gezielt an Fachbesucher aus dem deutschsprachigen Raum richtet. Ü... weiter

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 08:55 Uhr
Messe Frankfurt

Neuer Umsatzrekord

'Wir erwarten mit einem Umsatz von rund 645 Mio. Euro eine neue Bestmarke', freute sich Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, bei Vorlage der vorläufigen Zahlen fü... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos