News huge carl hansen
Dienstag, 07. Februar 2017, 13:00 Uhr
Carl Hansen & Son

Zweiter Showroom für New York

Am 1. Februar hat Carl Hansen & Son einen neuen Showroom im Flatiron District in New York an den Start gebracht. Bereits 2011 eröffnete der dänische Möbelhersteller seinen ersten amerikanischen Showroom im New Yorker Stadtteil SoHo. Seither konnte er seinen Umsatz verfünffachen. Um den Erfolg weiterzuführen und seine hochwertigen Produkte im urbanen Architektur- und Designkontext noch besser präsentieren zu können, bezieht das Unternehmen nun einen neuen, eigens entworfenen Showroom im aufblühenden Designviertel der Stadt. Inhaber und Geschäftsführer Knud Erik Hansen, Enkel des Gründers: „Nach mehreren erfolgreichen Jahren mit starkem Wachstum auf dem US-Markt ist die Zeit reif, unsere Präsenz in New York mit einem neuen, größeren Showroom auszubauen. New York ist ein Zentrum für Möbeldesign und Standort einiger der weltweit besten Architekten und Innenarchitekten. Zugleich nimmt das Interesse an hochwertigem Handwerk in den USA stetig zu.“

Die neue Location ist in einem historischen Gebäude der Vorkriegszeit mit der Adresse 251 Park Avenue South gelegen. Anders als bei einer traditionellen Möbelausstellung wurden die über 700 qm großen Räumlichkeiten im klassischen New Yorker Stil wie eine inspirierende, offene Wohnung eingerichtet. Sie besteht aus drei separaten Konzepträumen, die jeweils um ein eigenes Thema und eigene Farbpaletten herum aufgebaut sind, abgetrennt durch Glaswände und angelehnt an eine Raumaufteilung, wie sie für New York typisch ist. Das Interior-Konzept umfassen einen Raum für Auftragsprojekte, einen „Spotlight“-Raum mit den großen Möbelikonen von Carl Hansen & Son in sanften, neutralen Farbtönen sowie einen Wegner-Raum, der sich als Huldigung an die jahrzehntelange Zusammenarbeit des Unternehmens mit dem legendären Designer Hans J. Wegner versteht. In einem gesonderten Materialbereich können Architekten und Auftraggeber Muster, Oberflächen und Materialien für ihre Projekte begutachten und aussuchen. Um die Konzepträume herum befinden sich offene Lounge-Bereiche, die dem Showroom eine entspannte und wohnliche Atmosphäre verleihen. In der Mitte der Räumlichkeiten liegt ein hochmoderner Küchen- und Essbereich, in dem Events für die Architektur- und Designbranche sowie private Kundenveranstaltungen durchgeführt werden können.

„New York ist als Zentrum für modernes Design bekannt. Unsere zeitlose Ästhetik kommt hier gut an und ist die perfekte Ergänzung sowohl für moderne als auch für klassische Einrichtungsstile“, erklärt Thomas Vagner, der die Geschäfte von Carl Hansen & Son in Nord- und Südamerika führt. „Mit unserem neuen Showroom möchten wir einen dynamischen, anregenden Ort schaffen, der Platz für Meetings, Ausstellungen und Events bietet. Ich freue mich darauf, in diesem Forum Architekten, Innenarchitekten, Händler und Privatkunden zusammenzubringen.“

Das könnte Sie auch interessieren...

Dienstag, 18. September 2018, 09:00 Uhr
Carl Hansen & Son

Zweiter Standort für London

Carl Hansen & Son eröffnet einen neuen Flagship Store im Londoner Stadtteil Pimlico – die Anlaufstelle für Einrichtungsdesign, Kunst, Antiquitäten und edle Möbel. Als Reaktion auf das zunehmend... weiter

Mittwoch, 20. September 2017, 08:30 Uhr
Carl Hansen & Son

Søborg Møbler übernommen

Carl Hansen & Son setzt seine kontinuierliche Expansion mit der Übernahme des renommierten dänischen Möbelherstellers Søborg Møbler fort. Durch den Erwerb der Designrechte an Kollektion und Arc... weiter

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:30 Uhr
Carl Hansen & Son

Weiter auf Wachstumskurs

Steigende Umsätze im siebten Jahr in Folge weist der jetzt veröffentlichte Geschäftsbericht 2016 von Carl Hansen & Son aus. Für 2017 plant das dänische Familienunternehmen Investitionen von... weiter

Montag, 27. Juni 2016, 10:10 Uhr
Carl Hansen & Son

Alle Zeichen stehen auf Wachstum

Erfreuliche Bilanz: Carl Hansen & Son hat seinen Jahresabschluss für 2015 vorgelegt und präsentiert zum 6. Mal in Folge gestiegene Umsatzzahlen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum vorherigen Ges... weiter

Donnerstag, 16. Juli 2015, 08:50 Uhr
Carl Hansen & Son

Auf Erfolgskurs

Im fünften Jahr in Folge konnte Carl Hansen & Son einen ordentlichen Umsatzwachstum verzeichnen. Laut CEO Knud Erik Hansen wurde das Geschäftsjahr 2014 mit einem Plus von 21 Prozent abgeschloss... weiter

Montag, 01. Juni 2015, 08:55 Uhr
Carl Hansen & Son

Flagship-Store im neuen Look

Pünktlich zu den am Donnerstag, 28. Mai, gestarteten '3 Days of Design', die bis Sonnabend in Kopenhagen gefeiert wurden, präsentiert sich Carl Hansen & Son mit einem neu gestalteten Flagship-S... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos