Donnerstag, 16. März 2017, 15:45 Uhr
Wohnidee

Zwei Vorzeige-Suiten im Radisson Blu

Bereits zum zweiten Mal kooperiert die Wohnidee jetzt mit der Hotelkette Radisson Blu. Nach dem Auftakt 2016 in Köln wurden jetzt zwei Suiten in Frankfurt komplett neu gestaltet. 

"Ich freue mich sehr, dass wir diese erfolgreiche Kooperation fortführen und in den Suiten des Radisson Blu Hotel in Frankfurt die Möglichkeit haben, den kreativen Prozess von der Idee über die ersten Entwürfe bis zur Umsetzung der Wohnkonzepte komplett zu durchlaufen“, betont Karen Hartwig, Chefredakteurin der Wohnidee. "Im Magazin bieten wir unseren Leserinnen jeden Monat realistische Einrichtungsvorschläge, von denen wir zwei Stile in diesen beiden Suiten als 'best cases' umgesetzt haben.“

Bei 'Classic Monochrome' wird auf Kontraste gesetzt, die harmonisch zusammengeführt werden: Traditionelle Dessins wie Vichy-Karo und Hahnentritt setzen sich in Schwarz-Weiß-Optik stark voneinander ab. Der Einsatz von verschiedenen Materialien von dunklem Holz über Samt und Leder bis hin zu Fell sorgt für haptische Vielfalt. Ein Highlight ist zudem das Wellnessbad mit freistehender Wanne und großem Duschbereich. 'Modern Serenity' macht durch klare Formen und freundliche Farben wie Pastell- und Grautöne auf sich aufmerksam. Der Einsatz von hellem Holz vermittelt eine entspannte Leichtigkeit.

Dazu Arno Schwalie, Geschäftsführer und Area Vice President Zentral- und Südeuropa bei Radisson Blu: "Das Radisson Blu Hotel in Frankfurt steht für anspruchsvolles Design, außen wie innen, was es zur idealen Plattform für die inspirierenden Wohnwelten macht. Zusammen mit Wohnidee sehen wir uns als kreative Impulsgeber und dieser Rolle sind wir mit der Umsetzung der exklusiven Suiten auf innovative Art gerecht geworden."



Das könnte Sie auch interessieren...

Freitag, 16. Januar 2015, 16:57 Uhr
Heimtextil 2015

Bringt viel Licht ins Dunkel

Gute Stimmung, volle Gänge und ein Ausstellerplus sorgten auf der diesjährigen Heimtextil für hoffnungsfrohe Prognosen. Zuwächse - von rund 3 Prozent - konnte die Messe schließlich auch nach Abschl... weiter

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:43 Uhr
Wohnidee

Leser küren die schönsten Möbelstücke 2012

Lieblingsstücke gesucht - unter diesem Motto startete das Magazin 'Wohnidee' erstmals den Leser-Award für die schönsten Designideen des Jahres 2012. Die Leser waren aufgerufen, aus zehn Kategorien ... weiter