News huge 35484 600 300
Donnerstag, 23. März 2017, 16:00 Uhr
Moebel.de

3 Mio. Produkte in der Suchmaschine

moebel.de startete vor rund 10 Jahren als Deutschlands erste vertikale Suchmaschine für den Möbelmarkt. Die Anzahl der Artikel wuchs stetig – 1 Mio. Produkte waren es im letzten Jahr. Den nächsten markanten Gipfel erreichte moebel.de jetzt im März 2017 mit 3 Mio. Artikeln. Arne Stock, Vorstand von moebel.de, fasst die Vorteile so zusammen: „Die Wahrscheinlichkeit für den Verbraucher, bei uns das Wunschmöbel zu finden, hat sich also durch Sortimentsbreite und Sortimentstiefe verdreifacht. Der Handel wiederum profitiert durch das neue Preismodell von einer besseren Werbekostenquote.“

Grund für die gesteigerte Produktanzahl ist neben der Gewinnung neuer Shop-Partner vor allem die Einführung eines neuen Preismodells Ende letzten Jahres. Seitdem können Händler auf Produktebene ihren Wunschpreis für den CPC (Cost per Click) bestimmen und damit ohne Kostenrisiko ihr gesamtes Sortiment bei moebel.de einstellen. Dies ist ab einem Gebotspreis von einem Cent möglich und ein Auktionsprinzip entscheidet dann über den Anzeigerang der Produkte: Topseller können zur Steigerung der Sichtbarkeit einen höheren CPC erhalten, weniger gut laufende Produkte können mit einem niedrigen CPC bewertet werden.

Durch das überarbeitete Preismodell konnten insbesondere auch neue Partner für die Sortimente Elektro/Weiße Ware, Dekoration, Garten, Baumarkt und Heimtextil gewonnen werden. Der Endverbraucher profitiert damit von der größten Produktauswahl seit Launch des Einrichtungsportals und gleichzeitig auch von einer sehr großen Sortimentstiefe.

Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 19. Juni 2017, 09:00 Uhr
Moebel.de

Auch in Frankreich erfolgreich

„Man könnte fast meinen, dass die Franzosen auf dieses Angebot gewartet haben“, so Moebel.de-Vorstand Arne Stock. Seit September 2016 ist moebel.de mit seinem Portal meubles.fr auf dem französi... weiter

Dienstag, 21. Februar 2017, 16:30 Uhr
Moebel.de

Ausgezeichnet: "Mach's dir schön"

Beim Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“ werden jährlich erfolgreiche und innovative Kommunikations- und Werbe-Konzepte aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz prämiert. Ziel des Wettbewerbs ist... weiter

Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:15 Uhr
Moebel.de

Verstärkung durch App- und Web-Experten

Vor einigen Monate launchte moebel.de seine App für iOS sowie Android. Um diesen Bereich weiter voranzutreiben, ist seit Mai Jens Jensen als neuer Senior Produktmanager Mobile Applications für das ... weiter

Dienstag, 08. Dezember 2015, 10:05 Uhr
Moebel.de

Irin Rodatz wird neue Senior PR-Managerin

moebel.de holt sich eine weitere Expertin ins Team, um seine Position als Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal auszubauen: Irin Rodatz wird ab dem 1. Januar 2016 die neue Senior PR-Ma... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos