Donnerstag, 23. März 2017, 16:00 Uhr
Moebel.de
3 Mio. Produkte in der Suchmaschine
moebel.de startete vor rund 10 Jahren als Deutschlands erste vertikale Suchmaschine für den Möbelmarkt. Die Anzahl der Artikel wuchs stetig – 1 Mio. Produkte waren es im letzten Jahr. Den nächsten markanten Gipfel erreichte moebel.de jetzt im März 2017 mit 3 Mio. Artikeln. Arne Stock, Vorstand von moebel.de, fasst die Vorteile so zusammen: „Die Wahrscheinlichkeit für den Verbraucher, bei uns das Wunschmöbel zu finden, hat sich also durch Sortimentsbreite und Sortimentstiefe verdreifacht. Der Handel wiederum profitiert durch das neue Preismodell von einer besseren Werbekostenquote.“
Grund für die gesteigerte Produktanzahl ist neben der Gewinnung neuer Shop-Partner vor allem die Einführung eines neuen Preismodells Ende letzten Jahres. Seitdem können Händler auf Produktebene ihren Wunschpreis für den CPC (Cost per Click) bestimmen und damit ohne Kostenrisiko ihr gesamtes Sortiment bei moebel.de einstellen. Dies ist ab einem Gebotspreis von einem Cent möglich und ein Auktionsprinzip entscheidet dann über den Anzeigerang der Produkte: Topseller können zur Steigerung der Sichtbarkeit einen höheren CPC erhalten, weniger gut laufende Produkte können mit einem niedrigen CPC bewertet werden.
Durch das überarbeitete Preismodell konnten insbesondere auch neue Partner für die Sortimente Elektro/Weiße Ware, Dekoration, Garten, Baumarkt und Heimtextil gewonnen werden. Der Endverbraucher profitiert damit von der größten Produktauswahl seit Launch des Einrichtungsportals und gleichzeitig auch von einer sehr großen Sortimentstiefe.
Das könnte Sie auch interessieren...
Montag, 01. Oktober 2018, 14:15 Uhr
Moebel.de
Das
Segment "Wohnen / Sofas" performte im August am besten. Doch was wurde
genau gesucht und wie wurde gesucht? Moebel.de hat die Suchanfragen
analysiert. Nach dem umsatzstarken Monat Januar ...
weiter
Montag, 19. Juni 2017, 09:00 Uhr
Moebel.de
„Man könnte fast meinen, dass die Franzosen auf dieses Angebot
gewartet haben“, so Moebel.de-Vorstand Arne Stock. Seit September 2016 ist moebel.de mit seinem
Portal meubles.fr auf dem französi...
weiter
Freitag, 26. Mai 2017, 10:30 Uhr
Moebel.de
In Bezug auf Bekanntheit und Nutzung von reinen Onlinehändlern, Shopping Clubs und Portalen steht „Moebel.de“ an erster Stelle. Das belegt die Studie „Einrichtung Online – was will der Kunde, was k...
weiter
Dienstag, 21. Februar 2017, 16:30 Uhr
Moebel.de
Beim Wettbewerb „Das Jahr der Werbung“ werden jährlich erfolgreiche und innovative Kommunikations- und Werbe-Konzepte aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz prämiert. Ziel des Wettbewerbs ist...
weiter
Dienstag, 31. Januar 2017, 12:00 Uhr
Moebel.de
Wie „tickt“ eigentlich der Möbelkäufer im digitalen Zeitalter? Was ist ihm wichtig? Und welche Kanäle nutzt er? Diesen und weiteren Fragen ist moebel.de gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut EA...
weiter
Mittwoch, 22. Juni 2016, 14:15 Uhr
Moebel.de
Vor einigen Monate launchte moebel.de seine App für iOS sowie Android. Um diesen Bereich weiter voranzutreiben, ist seit Mai Jens Jensen als neuer Senior Produktmanager Mobile Applications für das ...
weiter
Mittwoch, 03. Februar 2016, 15:05 Uhr
Moebel.de
Das Online-Marketing steht bei vielen Herstellern und stationären Möbelhändlern ganz oben auf der Agenda, dennoch ist der Informationsbedarf sehr hoch. So das Fazit von moebel.de-Vorstand Arne Sto...
weiter
Dienstag, 08. Dezember 2015, 10:05 Uhr
Moebel.de
moebel.de holt sich eine weitere Expertin ins Team, um seine Position als Deutschlands größtes Möbel- und Einrichtungsportal auszubauen: Irin Rodatz wird ab dem 1. Januar 2016 die neue Senior PR-Ma...
weiter