Donnerstag, 27. April 2017, 15:30 Uhr
Hansgrohe

"Design ist mehr als die äußere Hülle eines Produktes"

Bereits seit 2006 wird am 27. April der „Welttag des Designs“ gefeiert. Dieser Tag würdigt die Arbeit von Designern und Grafikern, die sich überall in unserem Alltag findet und uns durch den Tag begleitet – ob in der morgendlichen Dusche (Duschkopf), beim Frühstück (Kaffeebecher, Küchenuhr und Küchenarmatur) oder auf dem Weg zur Arbeit (Auto). Besondere, ikonische Designs werden dabei im Laufe der Zeit zu Klassikern, die aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind – ein Zeichen für die große Bedeutung ästhetischer Gestaltung.

Beim global agierenden Armaturen- und Brausenspezialisten Hansgrohe hat der „Welttag des Designs“ einen hohen Stellenwert, denn Design trägt maßgeblich zum internationalen Erfolg des Unternehmens bei. „Heute ist Design ein Muss, und es geht dabei um weit mehr als die äußere Hülle. Gutes Design entsteht immer im Dialog mit den technologischen Möglichkeiten, um ein Höchstmaß an ästhetischer und funktionaler Qualität zu erreichen. Damit wird Design zu einem Qualitätsmerkmal, das als unternehmerischer Kernwert in der Hansgrohe Group verankert ist und gelebt wird – und das den Erfolg unserer Markenprodukte im globalen Wettbewerb begründet“, so Jan Heisterhagen, Vice President Produktmanagement der Hansgrohe SE.

Bereits seit den 1960er Jahren setzt die Hansgrohe Group mit ihren Marken Axor und Hansgrohe auf die Zusammenarbeit mit weltweit renommierten Designern. So sind im Laufe der Jahre zahlreiche Klassiker entstanden, die den Lebensraum Bad mitgeprägt oder gar neu definiert haben. „Wir verstehen Design nie als Selbstzweck; Gestaltung geht weit über die Verbindung von Ästhetik und Funktionalität hinaus: Unsere Designprozesse umfassen ebenso die emotionale und die kulturelle Ebene, die sich in der Einzigartigkeit unserer Produkte widerspiegeln“, erklärt Heisterhagen.

Für herausragende Gestaltungen wurde die Hansgrohe Group bereits mit mehr als 500 Auszeichnungen geehrt; allein in diesem Jahr wurden u.a. Produktneuheiten wie die Armaturenkollektion ‚Axor Uno‘  mit dem iF Gold Award, die ‚Axor Citterio Select‘-Küchenarmatur mit dem German Design Award in Gold und die Hansgrohe-Spülenkombination ‚C71‘ mit dem Red Dot „Best of the Best“ gewürdigt.

Das könnte Sie auch interessieren...

Mittwoch, 15. Mai 2019, 15:40 Uhr
Hansgrohe

Anke Sohn leitet das Axor-Marketing

Seit 15. April ist Anke Sohn als Leiterin Global Brand Marketing für das Vorankommen der Marke Axor von Hansgrohe verantwortlich. In dieser Funktion berichtet sie direkt an Olivier Sogno, Vic... weiter

Dienstag, 20. November 2018, 16:00 Uhr
Hansgrohe

Neuer Leiter Global Brand Marketing

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 wurde Marc André Palm zum neuen Leiter Global Brand Marketing für die Marke Hansgrohe ernannt. In dieser Funktion berichtet er direkt an Olivier Sogno, Vice Presid... weiter

Dienstag, 03. Juli 2018, 08:45 Uhr
Hansgrohe

Unter den Top-Innovatoren

Zum 25. Mal kürt der Wettbewerb Top 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Zu diesen Innovationsführern zählt in diesem Jahr Hansgrohe. Das ergab die Analyse des wissenschaftlic... weiter

Freitag, 23. März 2018, 15:20 Uhr
Hansgrohe

Jahresumsatz um 4,6 Prozent gesteigert

Neues Rekordjahr: Die Hansgrohe Group hat 2017 mit einem Gesamtumsatz in Höhe von 1,077 Mrd. Euro abgeschlossen. Das entspricht einem Zuwachs von 4,6 % im Vergleich zum Vorjahr (2016: 1,029 Mrd. Eu... weiter

Freitag, 22. Februar 2013, 00:00 Uhr
Hansgrohe

Zur Marke des Jahrhunderts gekürt

Hochkarätig ausgezeichnet: Hansgrohe erhält den Markenpreis der Deutschen Standards und gehört damit zum exklusiven Kreis von etwa 250 deutschen Labels. Dr. Florian Langenscheidt, Herausgeber des K... weiter

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:15 Uhr
Hansgrohe

'WassErleben' auf der 111. Geburtstagsfeier

Happy Birthday Hansgrohe! Wenn der Armaturen- und Brausenhersteller aus dem Schwarzwald am 7. Juli seinen 111. Geburtstag feiert, dann können alle Gäste von 1.11 Uhr mittags bis 1.11 Uhr nachts run... weiter

Mittwoch, 04. März 2015, 14:15 Uhr
Hansgrohe

iF Design Award-Preisregen

Für die neue 'Rainmaker Select Showerpipe' wurde Hansgrohe mit dem iF Gold Award prämiert. Der Armaturen- und Brausenhersteller aus dem Schwarzwald erhielt insgesamt 19 Auszeichnungen - so viele wi... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos