Mittwoch, 31. Mai 2017, 14:15 Uhr
Warema

Neue Website gelauncht

Der Sonnenschutzexperte Warema hat eine neue, zielgruppenorientierte Website ans Netz gebracht. Die Idee: Vom Endkunden über den Architekten bis zum Fachhändler findet jeder intuitiv alle Informationen, die ihn interessieren. Schon im Startmenü kann der User die Auswahl treffen zwischen Lösungen und Produkten oder den Zielgruppen Architekten, Bauherren, Elektroinstallateuren, Fachhändlern, Fachplanern, Facility Management und Modernisierern. „Die besondere Herausforderung für uns war, eine Website zu gestalten, die den individuellen Anforderungen aller User entgegenkommt“, sagt Marion Fischer, Leiterin Marketing bei Warema. „Dafür haben wir unsere Inhalte optimiert und den Seitenaufbau dem Informationsbedürfnis angepasst. Der gesamte Content ist jetzt aus der Perspektive der jeweiligen Zielgruppe aufbereitet.“

Dafür hat Warema die Inhalte logisch gebündelt, so dass eine zunehmende Informationsdichte und -tiefe entsteht. Allgemeine Produktaussagen werden durch Anwendungsbeispiele, Empfehlungen sowie technische Daten und Verlinkungen zu den konkreten Tools ergänzt. Alle weiteren Details finden die Fachpartner nach einem Login in das Kundenportal ‚myWarema‘, das ebenfalls optimiert und weiterentwickelt wurde. Hier gibt es Informationen zu den Trainings, Werbemittel zum Download, exklusive Online-Angebote sowie das Bestellportal ‚myBusiness‘.

Eine besonders anschauliche Website-Anwendung vor allem für die Endkunden ist das Sonnenschutzhaus, das die User nach eigenen Wünschen mit den verschiedenen Produktlösungen ausstatten können. In einer 270-Grad-Ansicht erleben sie von außen sowie von innen, wie sich unter anderem Raffstores, Rollladen, Markisen oder Rollos auf ein modernes Zuhause auswirken. Dabei lernen sie die unterschiedlichen Produktarten und ihre Funktionen kennen und können die für ihren individuellen Bedarf passenden Lösungen entdecken.

Ebenso wie die zeitgemäße Architektur und Innenausstattung des Sonnenschutzhauses ist die gesamte Bildsprache der Website modern und  ansprechend. Die Fotomotive passen zu den jeweils laufenden Kampagnen wie „Wohnfühlzimmer“ oder „Home Comfort“. Im passenden, frischen Design hat Warema zudem eine Group-Website gestaltet, auf der alle wichtigen und hilfreichen Informationen zum Unternehmen zu finden sind. 


Das könnte Sie auch interessieren...

Mittwoch, 18. November 2020, 09:00 Uhr
Warema

Trendkongress lief in diesem Jahr digital

„Gegen den Strom. Mit den Trends.“ - unter diesem Motto hat Warema seinen 2019 erfolgreich eingeführten Trendkongress in diesem Jahr in die virtuelle Welt verlegt. Das digitale Event lockte am ... weiter

Dienstag, 28. Juli 2020, 09:30 Uhr
Warema

Keine Teilnahme an der Bau 2021

Sonnenschutzexperte Warema hat entschieden, seine Teilnahme an der Weltleitmesse Bau 2021 in München abzusagen. Die unsichere Situation aufgrund der Corona-Pandemie macht, so die Begründung des U... weiter

Montag, 18. November 2019, 16:30 Uhr
Warema

Erster Trendkongress mit rund 120 Fachpartnern

Veranstaltungsformat aufgegangen: Auf seinem ersten Trendkongress für die Sonnenschutzbranche konnten sich die rund 120 Fachpartner von Warema aus einem vielfältigen Angebot ihr eigenes Program... weiter

Mittwoch, 29. November 2017, 12:10 Uhr
Warema

Mehrfach prämiert

Erfolg auf ganzer Linie bei Warema: Auch in diesem Jahr konnte das Unternehmen zahlreiche Auszeichnungen für seine Produkte entgegennehmen. Der Sonnenschutzexperte ist gleich zweifacher Preisträger... weiter

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 15:00 Uhr
Warema

Neu in der Allianz 'Connected Comfort'

Die vernetzte Haustechnik gewinnt zunehmend an Bedeutung. Denn immer mehr Kunden wissen die Vorteile zu schätzen, wenn die Wohnung am Morgen selbstständig das Licht anmacht, die Rollläden öffnet un... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos