Freitag, 16. Juni 2017, 15:00 Uhr
Tendence

Der Countdown läuft

Neuer Termin – neues Konzept: Vom 24. bis 27. Juni - also zwei Monate früher als gewohnt – geht in Frankfurt am Main die Tendence über die Bühne. Die Terminvorverlegung kommt nicht von ungefähr. Denn dort gibt es sowohl neue Produkte für das Herbst/Winter-Geschäft als auch bereits für das nächste Frühjahr zu entdecken. Aussteller, die auch die erste Saison des kommenden Jahres bedienen können, sind in allen Hallen vertreten. Hilfreich: Die Stände dieser Firmen sind mit dem Label 'Spring Summer 2018' gekennzeichnet und damit für Einkäufer leicht zu finden. Außerdem enthalten der Katalog sowie die Online-Ausstellersuche der Tendence eine Übersicht der entsprechenden Unternehmen. 
Besonders nachhaltige Produkte lassen sich unter „Ethical Style“ ausmachen. Aussteller der Tendence, die solche „grünen“ Produkte anbieten, sind im Katalog ebenso wie auf der Website unter diesem Stichwort zu finden. Auch die Stände dieser Firmen sind gelabelt – selbstverständlich in Grün. 

Neben dem gezielten Einkauf für zwei Saisons lockt die Veranstaltung mit zahl­reichen Highlights, die den Besuchern einen echten Mehrwert bieten. Um nachhaltige Kundenbindung geht es auf dem Sonderareal „Concept Store“. Die Themenbereiche „Cool Materials“ und „Mix of Fun“ lassen Fachbesucher in die Rolle ihrer Kunden schlüpfen. Jedes der beiden konträren Sortimentskonzepte erklärt für sich, wie eine traditionelle Handelsfläche in einen Concept-Store verwandelt werden kann. Dazu gibt es Anleitungen, Tipps und praxisnahe Anregungen. Mit dem Areal setzt sich die Tendence einmal mehr für die Stärkung des europäischen Einzelhandels ein. Zweimal täglich erklären geführte Touren im Spannungsfeld der beiden Themen anschaulich, wie Händler beim Aufbau eines Concept-Stores vorgehen können. 

Shopping-Erlebnisse neu zu denken, darum geht es auch in „Impulse by Tendence“. Präsentation, Kunden­events, Kundenbindung, Zukunftstechnologien – welcher Maßnahmenmix für welchen Einzelhändler und welche Kundengruppe relevant ist, beantwortet dieser Bereich in Halle 11.0. Getragen wird das Sonderformat von namhaften Herstellern aus dem Segment Gedeckter Tisch, Küche und Haushalt, darunter Asa, AdHoc, Blomus, Cosy & Table, Elo Stahl­waren, Eva Solo, Feelino, Jähn, Kahla, Rösle oder Robbe & Berking. „Impulse by Tendence“ soll eine dynamische Inspirationsquelle sein, um mit smarten Kundenaktionen sowie mit Produkten des Kern- und Zusatzsortiments ein Spannungsfeld am Point of Sale zu inszenieren. Und das 365 Tage lang – denn online geht es weiter. 


Das könnte Sie auch interessieren...

Asa bietet auf der Tendence für alle Saisons die passende Ware.
Freitag, 23. Juni 2017, 16:32 Uhr
Tendence

Ab morgen für zwei Saisons ordern

Morgen startet in Frankfurt die Tendence - und damit zwei Monate früher, als sonst. Der Grund: Dem Handel wird somit die Möglichkeit gegeben, für zwei Saisons zu ordern, und zwar nicht nur für ... weiter

Im Rahmen der Tendence wird den Besuchern umfassender Service geboten. Im neuen Restaurant Centro (Foto) im Foyer der Halle 9.0 kommen beispielsweise auch Veganer auf ihre Kosten.
Donnerstag, 18. Mai 2017, 16:00 Uhr
Tendence

Zahlreiche Zusatzleistungen für die Besucher

Zum neuen Termin – vom 24. bis 27. Juni – erhalten die Besucher der Tendence ein breites Angebot an Vergünstigungen. Beispielsweise bietet die Messe zusammen mit der Frankfurt Hotel Alliance ein ne... weiter

Heimtextilien-Vielfalt durch 60 Aussteller
Mittwoch, 07. August 2013, 09:00 Uhr
Tendence

Heimtextilien-Vielfalt durch 60 Aussteller

Textilanbieter gehören mit 60 Ausstellern zu einer der strategisch bedeutendsten Ausstellergruppen auf der Tendence, die vom 24. bis 27. August in Frankfurt stattfindet. Neben der Heimtextil im Jan... weiter

Plattform für Contract Business
Freitag, 02. August 2013, 09:30 Uhr
Tendence

Plattform für Contract Business

Ob Luxus-Hotel oder Fluglinie über 100 Unternehmen nutzen die Tendence, die vom 24. bis 27. August in Frankfurt stattfindet, als professionelle Plattform für Contract Business und bieten Lösungen ... weiter

Einblicke ins Heimtextil-Trendbuch 'Being'
Dienstag, 28. August 2012, 10:30 Uhr
Tendence

Einblicke ins Heimtextil-Trendbuch 'Being'

Das sind echte Typen! Vier Charaktere stehen stellvertretend für Strömungen, die der Wohnraum als Teil ihrer Persönlichkeit spiegelt. 'Being' heißt das Heimtextil Trendbuch, in das das Stijlinstitu... weiter

Countdown für das Fachbesucher-Upgrade läuft
Freitag, 17. August 2012, 16:00 Uhr
Tendence

Countdown für das Fachbesucher-Upgrade läuft

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In unserem Verlag packen wir bereits die Kartons für unseren Stand auf dem Upgrade-Areal in Halle 9.2 auf der Tendence 2012. Auch der Einkaufsguide für Fac... weiter

Schließt mit 24.000 Besuchern
Dienstag, 30. August 2016, 16:04 Uhr
Tendence

Schließt mit 24.000 Besuchern

Vom 27. bis zum 30. August stand Frankfurt/Main wieder ganz im Zeichen der internationalen Konsumgüterindustrie. Mehr als 24.000 Einkäufer (2015: 27.4661) kamen in die Mainmetropole, um die Neuheit... weiter

Fachsortimente für die Jahresend-Rallye ordern
Montag, 29. August 2016, 08:45 Uhr
Tendence

Fachsortimente für die Jahresend-Rallye ordern

Konsumgüter für die umsatzstärkste Jahrezeit: Noch bis zum morgigen Dienstag, 30. August, präsentieren sich auf der Tendence in Frankfurt am Main 955 (2015:1.100) Aussteller aus 45 Ländern (2015: 4... weiter

2017 ist fast alles neu
Montag, 13. Juni 2016, 15:55 Uhr
Tendence

2017 ist fast alles neu

Die personelle Neuaufstellung der Tendence war nur der erste Schritt. Nun wurde in enger Zusammenarbeit mit der Branche die Konzeption und damit auch die Terminierung der Veranstaltung überprüft, u... weiter

Etwas weniger Besucher, aber 88% zufrieden
Mittwoch, 02. September 2015, 08:55 Uhr
Tendence

Etwas weniger Besucher, aber 88% zufrieden

Big Business in den Bereichen Living und Giving gab es auf der Tendence in Frankfurt, die vom 29. August bis 1. September mit 1.106 Ausstellern aus 48 Ländern (2014: 1.212 aus 52 Ländern) an den St... weiter

Premierenfestival in Frankfurt
Montag, 24. August 2015, 10:30 Uhr
Tendence

Premierenfestival in Frankfurt

Europa wäre farblos ohne die Neuheiten zur Tendence in Frankfurt: Die internationale Konsumgütermesse präsentiert vom 29. August bis 1. September eine Vielzahl an Innovationen. 'Als internationale ... weiter

Rund 350 Aussteller geben Trendrichtung vor
Mittwoch, 22. Juli 2015, 15:58 Uhr
Tendence

Rund 350 Aussteller geben Trendrichtung vor

Wissen, was kommt: Welche Accessoires im Herbst und Winter zu den absoluten Must-haves zählen, zeigen rund 350 Aussteller auf der kommenden Tendence in Frankfurt am Main. Vom 29. August bis 1. Sept... weiter

Interior-Ideen für jede Saison
Mittwoch, 07. Mai 2014, 11:20 Uhr
Tendence

Interior-Ideen für jede Saison

Sommer, Sonne - Weihnachtsbaum: Auf der Tendence in Frankfurt am Main sind vom 30. August bis 2. September 2014 die Herbst- und Winterkollektionen wie in jedem Jahr schon im Spätsommer das Thema. D... weiter