Montag, 19. Juni 2017, 12:00 Uhr
Erik Jørgensen

Zweiter Showroom für Kopenhagen

Die Erik Jørgensen Møbelfabrik hat in der Bredgade 76 in Kopenhagen einen weiteren Showroom eröffnet. Während der bestehende im Pakhuset 48 zu einem Projekt-Showroom umgestaltet wird, dreht sich in den neuen Räumen alles um Erik Jørgensens Wohnkollektion. Die 1000 qm große Fläche teilt sich das Label mit Montana – Erik Jørgensen ist im ersten, Montana im zweiten Stock untergebracht. „Wir sind jetzt seit knapp acht Jahren im Pakhus 48 und mit der Location immer noch sehr zufrieden. Das architektonische Umfeld im Stadtteil Nordhavn ist unglaublich dynamisch und visuell sehr inspirierend.  Allerdings ist uns bewusst, dass es in der Innenstadt, insbesondere in der Bredgade, eine größere Konzentration an Ausstellungen gibt. Als sich die Chance bot, haben wir daher gleich zugegriffen und werden in Kopenhagen nun zwei Showrooms mit unterschiedlichen Schwerpunkten betreiben“, erklärt Niels Jørgensen, CEO von Erik Jørgensen.

Der neue Store wurde in Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Tine Mouritsen eingerichtet. Im Vordergrund steht die Wohnkollektion, die in einem ganz neuen Licht zu sehen ist. Es gibt vier Räume, die jeweils einem bestimmten Thema zugeordnet sind, und in denen sowohl Klassiker als auch aktuelle Kreationen auf eine ganz neue, ungewöhnliche Weise präsentiert werden. „Jeder der Räume – Botanic Garden, The Office, Tranquillity und The Blue Room – hat eine eigene Aura und Farbpalette.  Wir haben sehr eng mit Niels Jørgensen zusammengearbeitet und die Möbel, Textilien und Raumfarben gemeinsam ausgewählt“, verrät Tine Mouritsen.


Das könnte Sie auch interessieren...

Freitag, 07. August 2015, 12:01 Uhr
Erik Jørgensen

Corona als Jubiläumsedition

Zum 50. Geburtstag des Sessels Corona hat Erik Jørgensen jetzt eine exklusive Sonderedition der Ikone an den Start gebracht. Das Jubiläums-Modell mit Edelstahlrahmen ist in einem cognacfarbenen, pf... weiter

Freitag, 07. August 2015, 12:01 Uhr
Erik Jørgensen

‘Corona’ als Jubiläumsedition

Zum 50. Geburtstag des Sessels ‘Corona’ hat Erik Jørgensen jetzt eine exklusive Sonderedition der Ikone an den Start gebracht. Das Jubiläums-Modell mit Edelstahlrahmen ist in einem cognacfarbenen, ... weiter