Viele neue Marken und Stores in diesem Jahr
Abwechslung in den Häusern und hohe Auslastung: Alexander Garbe, Inhaber und Geschäftsführer von Stilwerk, setzt hierfür auf ein ausgewogenes Gesamtbild aus langjährigen Mietern und kurzweiligen Shop-Konzepten. „Wir arbeiten eng mit unseren bestehenden Mietern zusammen und freuen uns über langjährige Verträge. Auf der anderen Seite wollen wir mit dynamischen Strukturen unser Portfolio permanent erweitern und bleiben im regen Austausch mit potentiellen Partnern. Mit dem Prinzip der Pop-up Flächen geben wir neuen Marken zusätzlich die Gelegenheit, das Premiumumfeld vor einem langfristigen Mietvertrag zu testen.“
Die neuen Marken und Shops im Überblick:
Stilwerk Hamburg: Axor, die Luxusmarke von Hansgrohe, präsentiert seit Juni in einem Showroom hochwertige Badkultur. Von Montag bis Samstag, können sich designaffine Endkunden, Badplaner und Architekten über edle Armaturen, Brausen und Accessoires informieren und einen Termin zur ganz individuellen Beratung vereinbaren.
Zur Sommerzeit zieht Jenny Falckenberg mit „Unique Art Concepts“ ins Stilwerk ein. In einer Pop-Up-Galerie präsentieren sich nacheinander vier Künstler und veranstalten neben Vernissagen zusätzliche Events wie z.B. Art-Brunches. Startschuss: Mitte August.
Am 5. Oktober eröffnet Jan Kath by Nyhues einen Flagship-Store an der Großen Elbstraße. Die Hamburger Stilwerk-Besucher dürfen sich über exklusive und hochwertige gefertigte Designerteppiche freuen. Nyhues mit Jan Kath ist damit ein weiterer Mieter mit Shops an allen drei Standorten wie Bauwerk, Home24, Markilux, Ligne Roset, Poggenpohl, Roche Bobois, Rolf Benz, Siedle oder Tobias Grau.
Darüberhinaus haben sich Händler wie Punct Object, Cor Interlübke und Bulthaup mit Vertragsverlängerungen für den Standort an der Elbe entschieden.
Stilwerk Berlin: Pünktlich zur IFA 2017 präsentiert Samsung im Designcenter seine technischen Innovationen. Vom 2. September bis zum 9. September kommt der südkoreanische Elektrohersteller für eine Woche ins Stilwerk und präsentiert die Produktinnovation „The Frame“ in drei verschiedenen Wohnsettings. Auch die Formel E nutzte bereits im Juni das Foyer für die erste offizielle Fotoausstellung der aufstrebenden Rennserie.
Stilwerk Düsseldorf: Nach gemeinsamen Pop-Up-Stores haben die Sitzmöbelmanufaktur Freifrau und der Möbelhersteller Janua erstmals einen dauerhaften Double-Brand Store in Düsseldorf eröffnet. Als starken Partner holte sich das Markenduo Theo Lomann, Inhaber und Geschäftsführer von Inneneinrichter lomann[s] interior designs, an Bord. Der Double-Brand Store befindet sich auf 150 qm im Erdgeschoss.
In Düsseldorf ist in diesem Jahr auch das Siematic Küchenstudio entstanden. Nach einer großen Umbauaktion wurde im Frühjahr die Ladenfläche im 3. Obergeschoss neu eröffnet. Darüberhinaus wurden die Mietverträge mit Team 7 und Avenso verlängert.