Redesign der Showrooms abgeschlossen
Mit dem Redesign des Headquarters in Waidhofen/Ybbs sowie den neu gestalteten Schauräume in Österreich (Wien, Graz, Klagenfurt, Linz, Salzburg, Innsbruck, Bregenz) und Deutschland (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München), ebenso wie an vielen weiteren internationalen Standorten, präsentiert sich Bene nunmehr einheitlich mit seinem Showroom-Konzept. Visionäres Design, innovative Produkte sowie eine kreative Präsentation sollen das neue Erscheinungsbild prägen und die starke Strahlkraft der Marke weiter aufladen.
Die neuen Verkaufsräume sind dabei weit mehr als nur eine Leistungsschau des umfassenden Bene-Portfolios: Ein großzügiges Open Space Ambiente lädt die Gäste zum Verweilen ein und bietet eine gute Möglichkeit, alle Aspekte des Büros der Zukunft für sich zu entdecken. Gemeinsam mit den Verkaufsmitarbeitern können sofort neue Ideen und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für die persönliche Arbeitswelt entwickelt werden.
Das Headquarter in Waidhofen/Ybbs versteht Bene seit vielen Jahren nicht nur als Unternehmenszentrale sondern auch als „Ideenschmiede“, in dem die selbst entwickelten innovativen Raumkonzepte für Büros direkt im Unternehmen getestet werden. Vor diesem Hintergrund wurden in den letzten Monaten auch am Unternehmenssitz wesentliche Umbauten abgeschlossen, sodass nun alle MitarbeiterInnen die Vorzüge der Bürowelt der Zukunft im Echtbetrieb erleben und den Kunden präsentieren können. Das neu angelegte Inspiration Center begrüßt MitarbeiterInnen und Kunden und zeigt schon heute, was das Büro der Zukunft leisten kann. Die direkt an das Bürohaus anschließenden Produktionshallen beherbergen zudem eine der modernsten und effizientesten Produktionsstätten der Officemöbelindustrie in Europa.
„2016 war für Bene ein gutes Jahr: Wir haben zahlreiche innovative Produkte entwickelt und eine durchwegs positive Geschäftsentwicklung erzielt. Diesen frischen Wind haben wir nun auch in alle unsere Schauräume gebracht und so innovative Arbeitsumgebungen geschaffen, zu denen unsere Besucher genau so gerne kommen wie die MitarbeiterInnen dort gerne arbeiten und kompetent beraten,“ freut sich Michael Fried, Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation bei Bene, über das neue Showroom-Konzept und verweist auch auf den im Herbst erscheinenden neuen Trend Report.
In diesem Trend Report setzt sich Bene mit den Auswirkungen von Digitalisierung, Mobilität, Big Data, sozialen Netzwerken und vielen anderen Entwicklungen auf die Gestaltung von Bürolandschaften sowie mit dem grundlegenden Wandel der Büroarbeit auseinander. Denn Beruf und Privates fließen immer mehr ineinander und führen dazu, dass das Büro nicht mehr nur eine Arbeitsstätte zur Verrichtung von Routinetätigkeiten sondern ein Ort der persönlichen Vernetzung und des Erfahrungsgewinnes ist.