Dienstag, 12. September 2017, 14:30 Uhr
Schneeweiss AG

Neuer Großauftrag für die Barmer

Nachdem Hiller Objektmöbel im Jahr 2015 bereits mit der Innenausstattung der rund 400 Barmer-Geschäftsstellen beauftragt wurde, konnte ihre Schwesterfirma Rosconi nun ebenfalls eine europaweite Ausschreibung der deutschen Krankenkasse für sich entscheiden. Das Großprojekt umfasst die Lieferung und Montage von Büro- und Sitzmöbeln für alle Landesvertretungen, Geschäftsstellen und Fachzentren in Deutschland. Bis Mitte 2021 soll das komplette Projekt realisiert werden.

Anfang 2017 schrieb die Barmer die Lieferung und Montage ihrer Büromöbel europaweit aus. Rosconi überzeugte mit seinem Angebot und liefert innerhalb der nächsten vier Jahre Schreibtische, Rollcontainer, Aktenschränke, Anrichten, Beistellschränke, Akustikelemente, Medienwände und Stehtische, außerdem Stühle und Stehhilfen. Dieser große Auftrag ist bereits der zweite, der innerhalb des Firmenverbunds der Schneeweiss AG für die Barmer abgewickelt werden darf: Im Jahr 2015 gewann die Schneeweiss-Tochterfirma Hiller Objektmöbel die Ausschreibung über die Möblierung der 400 Geschäftsstellen in Deutschland. Seitdem stattet das südbadische Unternehmen die Geschäftsstellen mit Kundenberatungsmodulen sowie mit Steharbeitsplätzen, Schrankelementen, Garderoben, Wartemöbeln und vielem mehr aus.

 Wie bei dem Auftrag von 2015 sind in das neue Projekt ebenfalls fast alle Tochterunternehmen der Schneeweiss AG intensiv eingebunden: Der Rosconi Geschäftsbereich „Professional Interior“ übernimmt die Planung und die Projektleitung, die Produktion der Möbel erfolgt bei Hiller Objektmöbel in Kippenheim sowie bei Braun Lockenhaus in Österreich, die firmeneigene Spedition Widra trägt Verantwortung für den logistischen Part. Bereits Ende August werden die ersten BARMER Fachzentren in Kiel und Hannover mit den neuen Möbelstücken beliefert.

„Dass wir diese Ausschreibung für uns entscheiden konnten, freut uns natürlich sehr. In den kommenden vier Jahren liefern wir unter anderem circa 5.500 Schreibtische, 4.000 Rollcontainer, 4.000 Akustikelemente, 2.000 Aktenschränke sowie rund 1.500 Stühle und Stehhilfen, um nur einige Zahlen zu nennen. Bei diesen Dimensionen ist eine perfekte Organisation unerlässlich für einen reibungslosen Ablauf“, erklärt Rosconi Projektleiter Torsten Voigt. „Mit solchen Projekten stellen wir eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der Unternehmensgruppe unter Beweis und empfehlen uns dem Kunden als Komplettausstatter, der alles aus einer Hand bieten kann.“

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