Mittwoch, 13. September 2017, 16:00 Uhr
Freifrau

Einweihung der neuen Firmenzentrale

Vor sechs Jahren zum Tag der Einweihung, am 01. September 2011, startete die Unternehmung Freifrau im heimischen Keller. Stetiges Wachstum und die damit verbundenen Neueinstellungen von Mitarbeitern, ebenso wie der Zuwachs an Fläche zur Endmontage, Qualitätskontrolle und des Versandlagers brachten die Idee einer räumlichen Vergrößerung schon vor einiger Zeit auf die Agenda. Für das neue Gebäude, das Geschäftsführer Hansjörg Helweg gemeinsam mit Architekt Cord Möller-Ewerbeck geplant hat, wurde dann Ende 2016 die Grundsteinlegung gefeiert. Binnen einer Bauzeit von etwa 9 Monaten wurde die neue Firmenzentrale fertiggestellt. Auf 5000 qm sind nun sämtliche Bereiche untergebracht. Die Inneneinrichtung von Büro und Ausstellungsfläche wurde vom Designbüro Hoffmann & Kahleyss gestaltet.

„Zu sehen, wie die Dinge ihren Lauf genommen haben, macht mich sehr zufrieden. Der Blick in die Zukunft stimmt mich optimistisch und ich hoffe, dass weiterhin so viel Gutes passieren wird!“, so Hansjörg Helweg. Zur Einweihung Anfang September wurden Freunde und Partner des Unternehmens zur großen Feier eingeladen – als Gastgeschenk wurden Spenden für einen gemeinnützigen Zweck erbeten. „Wir sind vor allem produktionsseitig sehr in der Region verankert. Wir blicken in eine gute Zukunft und davon soll auch das Umfeld profitieren – deswegen spenden wir an den Lemgoer Kinderschutzbund", so Alexandra Helweg.

Das könnte Sie auch interessieren...

Freitag, 09. Juni 2017, 09:15 Uhr
Kassel

Prominent möblierte Documenta Lounge

am 10. Juni startet in Kassel die Documenta 14, in diesem Jahr unter der künstlerischen Leitung von Adam Szymczyk, einem polnischen Kunstkritiker, Kurator und ehemaligen Direktor der Kunsthall... weiter

Mittwoch, 08. Juni 2016, 14:50 Uhr
Freifrau

Stuhl mit Beatles-Mähne

Die Sitzmöbel-Manufaktur Freifrau sorgte bereits in der Vergangenheit immer mal wieder mit außergewöhnlichen Sonderauflagen für Furore. Jetzt ist In Kooperation mit der Hamburger Textildesignerin S... weiter