Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:20 Uhr
Occhio
Neuer Flagshipstore in München eröffnet
Am 19. Oktober 2017 eröffnete das Münchener Designleuchten-Unternehmen Occhio seinen neuen Flagshipstore im Herzen der Landeshauptstadt. Der Occhio Store Brienner Quartier setzt auf über 300 qm auf ein einzigartiges Licht- und Markenerlebnis. Der hohe Anspruch des Unternehmens in Design- und Produktqualität spiegelt sich in jedem Detail der neuen Markenwelt wider. Prominent gelegen im Luitpoldblock an der Ecke Brienner Straße/Maximiliansplatz werden nicht nur die Leuchtensysteme von Occhio umfassend präsentiert, sondern auch deren innovative Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten erlebbar gemacht. „Wir wollen ein Zeichen für Lichtkultur setzen: Durch die exponierte Platzierung des Flagshipstores mitten im Zentrum von München, zeigen wir verstärkt Präsenz an unserem Unternehmenssitz und werden noch mehr Menschen für die innovativen Produkte von Occhio und deren Lichtqualität begeistern“, so Axel Meise, Gründer und Designer von Occhio. „Aufgrund der internationalen Besucher im Brienner Quartier sehen wir den neuen Store auch als Schaufenster für die Welt.“
Das mulitfunktionale Konzept des Showrooms wurde gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro Einszu33 umgesetzt. Im Fokus steht dabei eine warme und stimmungsvolle Atmosphäre, die einer klar lesbaren sowie puristisch inszenierten Produktwelt gegenübersteht. Der Flagshipstore verteilt sich auf zwei Ebenen. Der Besucher wird in einem einladenden, hellen Showroom empfangen. ‚Space stations‘ dienen zur Präsentation der verschiedenen Leuchten- und Strahlerserien und laden zum interaktiven Kennenlernen der Produkte ein. Gleichzeitig werden die neuen, warmen Oberflächen in wohnlichen Style-Welten inszeniert. Ein Highlight ist die über 20 qm große Video Wall, auf der die Markenwelt von Occhio und aktuelle Projekte zum Thema Lichtkultur präsentiert werden. Eine Brand Wall aus Gestein und mit echten Pflanzen begrünt steht symbolisch für die evolutionäre Philosophie von Occhio und rundet das Gestaltungskonzept des Raumes ab. Im Untergeschoss erlebt der Besucher in einem puristisch weiß gehaltenen ‚Light space‘ die Wirkung von Licht und Lichtqualität im Raum und kann interaktiv seine eigene Lichtatmosphäre kreieren.
„Wir freuen uns, mit unserem Flagshipstore ein weiteres Highlight im Brienner Quartier geschaffen zu haben und hier die Liebhaber von hochwertigem Interior und Lichtdesign für unsere außergewöhnlichen Produkte begeistern zu können“, so Uta Lehbach, Geschüftsführerin der Occhio Stores. Und das gelang schon am ersten Tag: Mehr als 600 begeisterte Gäste feierten am 19. Oktober mit Occhio die Eröffnung der neuen Räum. Mit einer Show aus Video und Tanz wurde das Licht symbolisch in den neuen Flagshipstore gebracht und stimmte das Publikum auf das Occhio Produkt-Universum ein.
Der Occhio Store Brienner Quartier ist der dritte Flagshipstore und wichtiger Teil der Vertriebsstrategie. So wird das Unternehmen neben den über 300 Handelspartnern in Europa in den kommenden Jahren in strategisch wichtigen Metropolen eigene Flagshipstores eröffnen. Darüber hinaus entstehen gemeinsam mit einem selektiven Kreis von Handelspartnern europaweit weitere Brandstores.
Das könnte Sie auch interessieren...
Montag, 20. Dezember 2021, 12:58 Uhr
Occhio
Mitten im Herzen Berlins, am Kurfürstendamm 45, hat Occhio am 17. Dezember 2021 seinen neuen
Flagshipstore für Privatkunden
und Professionals eröffnet. Das Münchner Unternehmen bietet dort ei...
weiter
Montag, 10. Mai 2021, 08:42 Uhr
Occhio
Prominent
gelegen im Herzen Mailands, auf der Straße des Lichts – dem Corso Monforte – heißt
Occhio in seinem ersten Flagshipstore Italiens ab sofort Privatkunden und
Professionals willkomme...
weiter
Dienstag, 25. August 2020, 11:05 Uhr
Occhio
Occhio steht so erfolgreich wie noch nie da: Schon im dritten Jahr in Folge wuchs der der Umsatz um durchschnittlich 30% pro Jahr - auf insgesamt über 70 Mio. Euro im vergangenen Geschäftsjahr bei ...
weiter
Dienstag, 29. Oktober 2019, 09:50 Uhr
Occhio
Hier vereinen sich Kultur und Zeitgeist zu einer Symbiose aus Interior Design und Architektur: Mitten im Mailänder Szeneviertel Brera haben Occhio und Walter Knoll mit dem "House of Solferino" geme...
weiter
Dienstag, 14. Mai 2019, 12:00 Uhr
Occhio
Prominent
gelegen am Rathausmarkt heißt Occhio in seinem vierten und bisher größten
Flagshipstore ab sofort Privatkunden, Bauherren, Architekten und Lichtplaner
willkommen und bietet in Hamburg ...
weiter
Montag, 08. April 2019, 14:15 Uhr
Occhio
Am 1. April öffnete das Designleuchten-Unternehmen Occhio die Türen seines
neuen Flagshipstores im Herzen von Hamburg. Der Occhio Store in der Hansestadt vereint
auf über 600 qm eine interaktive ...
weiter
Mittwoch, 27. Februar 2019, 12:20 Uhr
Occhio
Das Münchner Designleuchten-Unternehmen Occhio
startete mit Lutz Coelen als neuem Mitglied der Geschäftsführung - neben CEO Axel Meise - ins neue Jahr.
Coelen verantwortet das operative Geschäft ...
weiter
Montag, 29. Oktober 2018, 08:30 Uhr
Occhio
Mit zwei eleganten Bogenleuchten interpretiert Occhio die erfolgreiche Serie 'Mito' jetzt neu: 'Mito largo' und 'Mito raggio' setzen ein ausdrucksstarkes Statement im Interior Design. Wie schwerelo...
weiter
Freitag, 22. Juni 2018, 08:40 Uhr
Occhio
Nach behutsamer Sanierung wurde das Thomas Mann House in L.A. am 18. Juni 2018 als neue Residenz der Bundesrepublik Deutschland für Intellektuelle aus Kultur, Politik, Wirtschaft, Medien und Wissen...
weiter
Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:30 Uhr
Occhio
Am 25. Mai wurde die Ausstellung „Unbuilding Walls“ im deutschen Pavillon der 16. Architekturausstellung La Biennale di Venezia 2018 von Staatssekretär Gunther Adler und Bundesratspräsident Michael...
weiter
Montag, 24. April 2017, 11:40 Uhr
Occhio
Occhio läutet 18 Jahre nach Gründung eine neue Wachstumsphase ein. Um die dynamische Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren fortzuschreiben, hat Gründer Axel Meise mit dem in München ...
weiter
Dienstag, 11. April 2017, 10:30 Uhr
Occhio
Schwarz-Weiß-Fotos des Künstlers Jim Rakete werben für das Buch- und Ausstellungsprojekt 'German
Contemporary Excellence'. Initiiert haben es der 2011 gegründete Meisterkreis-Deutschland,
dem übe...
weiter
Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:45 Uhr
Occhio
Rolls-Royce ist der Inbegriff für Luxus. Doch auf dem Genfer Autosalon und der IAA im September in Frankfurt sorgten nicht nur die Fahrzeuge, unter ihnen der mit Spannung erwartete 632 PS-starke 'W...
weiter
Dienstag, 15. November 2016, 11:40 Uhr
Occhio
Am 10. November 2016 eröffnete das Münchner Licht- und Designunternehmen Occhio seinen neuen Flagshipstore am Kaiser-Wilhelm-Ring in Köln. Das multifunktionale Store-Konzept, das gemeinsam mit dem ...
weiter
Freitag, 19. August 2016, 10:15 Uhr
Occhio
Occhio und Gaggenau verbindet vieles: Eine besondere Detailfreude und Tiefe in der Qualität sowie das zeitlose Design kennzeichnen die Produkte beider Unternehmen. Das ist einer der Gründe, weshalb...
weiter