Mit neuer Kampagne in den Herbst
Startschuss für die neue Stilwerk-Imagekampagne: Unter dem Titel „Hallo Design Lover“ präsentiert sie sich zur Herbst/Winter-Saison, der umsatzstärksten Zeit in der Möbelbranche, in einer modernen Collage-Optik mit besonderer Dynamik. Designklassiker treffen auf frische Farben, akzentuiert durch künstlerische Details. Die Sketch Art der Motive vermittelt bewusst den Eindruck des „Unvollendeten“; denn Wohnen funktioniert als kreativer Prozess, der ohne starre Regeln abläuft und sich stets verändert.
„Wir haben bewusst die Collage als Stilmittel gewählt, denn wir alle wohnen in unserer eigenen Welt, die unterschiedliche Stile, Materialien und Epochen miteinander verbindet. Genau diesen einzigartigen Stil-Mix kommunizieren wir in unserer Kampagne und setzen ihn gleich mit einem künstlerischen Akt der Kreativität, den jeder kennt, der sich mit Einrichtung und Design beschäftigt,“ so Stilwerk Creative Director Stefan Heyer, selbst Künstler, über die Weiterentwicklung der letztjährigen Imagekampagne, die die von Lara Dahlmann gezeichneten Illustrationen bekannter Designikonen nutzt.
Auch Stilwerk-Inhaber Alexander Garbe zeigt sich begeistert vom Look: „In digitalen Zeiten gehen wir bewusst einen analogen Weg: Die Motive existieren als reale Kunstwerke, gestaltet aus diversen Elementen wie Pinselstrichen, Materialproben, Möbeln, Skizzen und vielem mehr. Jedes Bild ist einmalig und so ist auch die Kampagne einmalig in ihrer Umsetzung, Qualität und Kreativität - genau dafür steht Stilwerk.“
Die Jahreskampagne wird für jeden Standort individuell adaptiert und ab sofort in verschiedenen Formaten in allen Stilwerk-Destinations sowie für Out-of-Home Marketingzwecke genutzt, um für Aufmerksamkeit im Stadtbild zu sorgen. Ambient-, Online- und Printmaßnahmen ergänzen die crossmediale Kommunikation, die die Agentur ElbbergMedia für Stilwerk plant.