Mittwoch, 29. November 2017, 12:10 Uhr
Warema
Mehrfach prämiert
Erfolg auf ganzer Linie bei Warema: Auch in diesem Jahr konnte das Unternehmen zahlreiche Auszeichnungen für seine Produkte entgegennehmen. Der Sonnenschutzexperte ist gleich zweifacher Preisträger beim German Design Award 2018 in den Kategorien „Web“ und „Integrated Campaigns and Advertising“. Beim diesjährigen Home & Trend Award Spezial konnte Warema ebenfalls doppelt punkten: Die Technologie ‘ProVisio’ für Raffstoren und die ‘Inside’-Trendfarbkarten erhielten beide den Titel ‘Trendprodukt des Jahres 2017/2018’.
Beim
Relaunch der Website stand die Zielgruppenorientierung klar im Mittelpunkt.
Jeder User, vom Endkunden über den Architekten bis zum Fachhändler, soll
schnell und unkompliziert die für ihn relevanten Informationen erhalten – inhaltlich
fokussiert und passend aufbereitet. Der Content ist logisch gebündelt und
berücksichtigt relevante Touchpoints entlang der Customer Journey. Insbesondere
das neue Tool ‘Sonnenschutzhaus’ macht für die Nutzer die Vorteile
unterschiedlicher Sonnenschutzprodukte am und im Haus erlebbar. Die Jury des
German Design Award stellt in ihrer Begründung insbesondere das Design heraus,
das Qualität und Hochwertigkeit kommuniziert sowie eine gute Nutzerführung gewährleistet,
so dass sich die User schnell zurechtfinden.
Die zweite
Auszeichnung beim diesjährigen Wettbewerb erhält Warema für die ‘Home
Comfort’-Kampagne. Sie vermittelt, wie die Atmosphäre im eigenen Zuhause
maßgeblich von der Lichtstimmung und Klimagestaltung abhängt. Warema-Außenjalousien ermöglichen es den Menschen, ihr Wohlfühlambiente zu schaffen,
indem sie selbst entscheiden, wie viel Draußen sie nach drinnen holen möchten.
Die Dachidee und ihre Visualisierung sind Basis der
Multichannel-Kampagne, die Warema on- und offline spielt. Für die Entscheidung
der Jury ist dabei ausschlaggebend, wie die Motive der modernen und
freundlichen Kampagne die Vorteile von Außenjalousien in Bildern sichtbar
machen.
„Sowohl die Neugestaltung der Website als auch die aktuelle Kampagne
waren für uns von Anfang an absolute Herzensangelegenheiten“, sagt Marion
Fischer, Leiterin Marketing bei Warema. „Unser Wunsch ist es, unsere
Zielgruppen mit den richtigen, intuitiv verständlichen Botschaften zu
erreichen. Dass uns das gelingt, bestätigen uns nicht nur die Feedbacks unserer
Kunden und Fachpartner, sondern jetzt auch die beiden Auszeichnungen beim
German Design Award. Wir sind stolz, dass unser Konzept auch von den Experten
so viel Anerkennung erhält. Das bestärkt uns darin, dass wir mit der
maßgeschneiderten Zielgruppenansprache den richtigen Weg gewählt haben.“
Die Warema-Technologie ‘ProVisio’ für Raffstoren erhielt die Auszeichnung für
seine hervorragenden Eigenschaften in den Bereichen Funktionalität, Innovation,
Produktnutzen und Ökologie. Das Produkt garantiert nicht nur Hitze- und Blendschutz,
sondern auch behaglichen Sichtschutz bei optimierter Durchsicht nach außen –
ermöglicht durch die besondere Neigung der Lamellen. Zudem flossen die
nachhaltigen Herstellungsbedingungen bei Warema, mit denen das Unternehmen
seinen CO2 Fußabdruck gering hält, in die Bewertung mit ein. Ebenfalls zu den Award-Gewinnern gehören die ‘Inside’-Trendfarbkarten. Sie
überzeugten die Jury mit den Aspekten Design, Produktnutzen und
Materialbeschaffenheit. Um sie zu entwickeln, spürte Warema zusammen mit der
Trendagentur ZukunftStil die neusten Entwicklungen in Sachen Farben auf.
Entstanden sind die Stilwelten ‘Deep Comfort’, ‘Human Pale’ und ‘Color Base’,
die aktuelle Farbtrends widerspiegeln – und das nicht nur für Faltstores und
Rollos, sondern für das gesamte Wohndesign.
Das könnte Sie auch interessieren...
Montag, 30. November 2020, 13:00 Uhr
Warema
Für direkten
Austausch trotz Social Distancing: Unter dem Motto „Sunlight Interactive“ lädt Warema Fachhändler, Fensterbauer, Architekten und
Fachpresse ein, vom 1. bis 5. Februar 2021 seine vi...
weiter
Mittwoch, 18. November 2020, 09:00 Uhr
Warema
„Gegen den Strom. Mit den Trends.“ - unter diesem Motto hat Warema
seinen 2019 erfolgreich eingeführten Trendkongress in diesem Jahr in die
virtuelle Welt verlegt. Das digitale Event lockte am ...
weiter
Dienstag, 28. Juli 2020, 09:30 Uhr
Warema
Sonnenschutzexperte Warema hat
entschieden, seine Teilnahme an der Weltleitmesse Bau 2021 in München
abzusagen. Die unsichere Situation aufgrund der Corona-Pandemie macht, so die Begründung des U...
weiter
Montag, 18. November 2019, 16:30 Uhr
Warema
Veranstaltungsformat aufgegangen: Auf seinem
ersten Trendkongress für die Sonnenschutzbranche konnten sich die rund 120 Fachpartner von Warema aus
einem vielfältigen Angebot ihr eigenes Program...
weiter
Mittwoch, 31. Mai 2017, 14:15 Uhr
Warema
Der Sonnenschutzexperte Warema hat eine neue, zielgruppenorientierte Website ans Netz gebracht. Die Idee: Vom Endkunden über den Architekten bis zum Fachhändler findet jeder intuitiv alle Informati...
weiter
Mittwoch, 28. Dezember 2016, 15:00 Uhr
Warema
Die vernetzte Haustechnik gewinnt zunehmend an Bedeutung. Denn immer mehr Kunden wissen die Vorteile zu schätzen, wenn die Wohnung am Morgen selbstständig das Licht anmacht, die Rollläden öffnet un...
weiter