Montag, 26. März 2018, 09:35 Uhr
Wagner Living

4-facher Gewinner des German Design Awards 2018

Wagner punktet als Gewinner des German Design Award 2018. Im Bereich „Furniture“ wurden die Produkte ‘W-1960’ und ‘W3’, im Bereich „Office Furniture“ das Produkt ‘W5’ ausgezeichnet. Der ‘W-Lounge Sound-Chair’ erhielt die Auszeichnung Special Mention in der Kategorie „Furniture“.
‘Wagner W-1960’ – Gewinner in der Kategorie „Furniture“: Moritz Wagner erfand 1949 den Wagner Wirtshausstuhl, heute ein Stuhlklassiker.
‘Wagner W3’ - Gewinner in der Kategorie „Furniture“: Der Sitzhocker sorgt für Bewegung am Sitz- und Steharbeitsplatz. Wie ein High-Tech Sportschuh passt sich die Sohle dem Untergrund und der Neigung optimal an. Der Hocker entwickelt ein einzigartiges Bewegungsverhalten, ist extrem dynamisch, aber trotzdem sehr sicher und stabil. Ein Runner in der Sitz- und Steharbeitswelt.
‘Wagner W5’ - Gewinner in der Kategorie „Office Furniture“: Der erste Bürostuhl aus Carbon wurde mit Spezialisten aus der Carbon-Industrie entwickelt. Die ultradünne Rückenspange aus dem extrem harten Material verleiht dem Stuhl sein filigranes Erscheinungsbild. Hightech in Bestform. Das integrierte Dondola Bewegungselement sorgt für Bewegung beim Sitzen.
‘Wagner W-Lounge Sound Chair’ – Srecial Mention in der Kategorie „Furniture“: Entspannen und abtauchen. Ein Stuhl, der die Sinne berührt – durch Hören, Sehen und Fühlen. Der ‘Wagner W-Lounge Sound Chair’ mit integriertem Soundsystem bietet durch modernste Technik ein ganz besonderes Klangerlebnis. Wer im Sessel sitzt, nimmt über das im Kopfteil integrierte Lautsprechersystem die exzellente Soundqualität wahr. Während alle anderen fast nichts hören. Das ist Innovation pur! Das integrierte Dondola-Sitzgelenk sorgt zeitdem für mehr Bewegung beim Sitzen.
Bereits im Frühjahr 2017 konnte Wagner Living als Marke überzeugen und gewann den German Brand Award 2017. 

Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 12. August 2019, 09:55 Uhr
Wagner Living

"D1" ab September auch in Grau

"Sitzen in Bewegung" lautet die Prämisse, die Stefan Diez mit dem dreidimensional beweglichen Dondola-Gelenk der "D1"-Drehstuhlfamilie für Wagner Living umgesetzt hat. Gab es den "D1 Low" und "D... weiter

Freitag, 29. März 2019, 11:05 Uhr
Wagner Living

"Move your Life" in Milano

Wagner Living hat eine außergewöhnliche Markenkooperation mit dem international bekannten Modelabel Strenesse gestartet. Die Symbiose der beiden Bildsprachen verbindet die Welten Mode und Interior... weiter

Montag, 05. November 2018, 08:45 Uhr
Wagner Living

Der Preisregen geht weiter

Und noch eine Auszeichnung für die Serie 'W2020' von Wagner Living, designt von Sven von Boetticher / ID AID Studio. Nach dem Red Dot hat die Stuhl-Familie jetzt beim Internationalen Designpreis ... weiter

Mittwoch, 19. September 2018, 13:10 Uhr
Wagner Living

Gut essen, gut sitzen

Das 'Fishbowl Poke' im Glockenbachviertel in München ist das neueste Referenzobjekt von Wagner Living aus dem Gastronomie-Bereich. Das neue Health Food-Restaurant wurde komplett mit Sitzmöbeln der... weiter

Mittwoch, 18. April 2018, 16:40 Uhr
Wagner Living

Auch der ‘W2020’ ist ausgezeichnet

Nachdem bereits der ‘D1’ von Stefan Diez für Wagner einen Red Dot – sowie weitere Designpreise – einheimsen konnte, gibt es nun die begehrte Auszeichnung auch für den ‘W2020’ von Sven von Boet... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos