News huge gruppenbild
Mittwoch, 09. Mai 2018, 14:00 Uhr
ADM-Frühjahrstagung

Lebhafte Diskussionen und notwendige Updates in Sachen Datenschutz und Website

Während ihrer Frühjahrstagung am 4. und 5. Mai in Kahl am Main nahmen sich die Mitglieder der ADM (Arbeitsgemeinschaft Designverbundener Handelsagenturen e.V.) unter anderem viel Zeit ür einen Rückblick auf die imm cologne und die Mailänder Möbelmesse. Zuvor hatte Susanne Kraft, Redakteurin beim Ferdinand Holzmann Verlag, über aktuelle Zahlen und spannende Entwicklungen in der Möbelbranche berichtet. Darüber wurde lebhaft diskutiert.  

Für eine neue Website und damit gegen aufwendige, aber notwendige Updates der alten stimmten die Mitglieder, nachdem Andreas Römer die Ergebnisse der Arbeitsgruppe „Homepage“ vorgestellt hatte. Das wird jetzt auf den Weg gebracht.

Auch für die Handelsvertreter hat das Thema Datenschutz durch die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung, die am 25. Mai in Kraft tritt, höchste Aktualität. Zu welchen Maßnahmen sie verpflichtet sind und wie sie diese umsetzen können, darüber informierte IT-Spezialist Christian Freitag, der umfangreiches Material, Links und Listen zusammengestellt hat.

Im Fokus der Herbsttagung am 23. und 24. November soll der Objektmarkt stehen. Als weiteres Schwerpunktthema ist der „Brandschutz“ vorgesehen. Für beide Themen werden kompetente Referenten gesucht.


Das könnte Sie auch interessieren...

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos