Webauftritt frisch überarbeitet
Tarkett, der Spezialist für nachhaltige Bodenbeläge hat nicht nur den Look seine Website überarbeitet, sondern gleich ein völlig neues Erlebnis geschaffen. Der Onlineauftritt steht für ein benutzerfreundliches, modernes und individuelles Angebot. Hochauflösende Bilder, stimmige Raumkonzepte und beeindruckende Referenzen: die Bodenbeläge von Tarkett wirken auf der neuen Website so naturgetreu, als könne man direkt darüber laufen. Hier wird die Suche nach dem passenden Boden zu einem virtuellen Erlebnis und ist dennoch konsequent auf den Nutzen ausgerichtet – mit einer intuitiven Navigation und kundenorientierten Funktionen.
Professionelle und private Besucher der beiden Websites boden.objekt.tarkett.de und boden.wohnen.tarkett.de erwartet ein breites Angebot unterschiedlicher Produkte, Services und detaillierte Informationen zu Materialien, Farben und Kollektionen.
Die Besucher können filtern, stöbern oder ganz gezielt suchen. Das Ziel erreichen sie bereits nach wenigen Klicks, denn die Inhalte der neuen Websites sind klar strukturiert. So bietet beispielsweise die Kategorie „Segmentempfehlungen“ nicht nur Informationen zu Einsatzbereichen und Produkteigenschaften. Eine Vergleichsfunktion ermöglicht darüber hinaus den direkten Produktabgleich verschiedener Bodenbeläge und hilft bei der Entscheidungsfindung.
Die Multikriterien-Suche grenzt das Angebot von Tarkett auf der Basis von Material, Farbton und Farbe so weit ein, dass die Auswahl garantiert nicht mehr schwerfällt und exakt zu den eigenen Bedürfnissen passt. Konkret wird es im Bereich „Referenzen“. Ausgewählte Objekte und Bildwelten zeigen, wie sich unterschiedliche Böden im Alltag bewähren. Die intelligente Suchfunktion mit Autovervollständigung rundet die individuelle Navigation ab. Besucher können nach Artikelnummern oder -bezeichnungen sowie bestimmten Kollektionen suchen.
Ein Highlight der Website ist der Raumplaner, den Tarkett sowohl für den professionellen als auch für den privaten Bedarf anbietet. Mit dem interaktiven Tool können Kunden ihren individuellen Boden online planen und virtuell ausprobieren. Dafür stehen unterschiedliche Räume zur Verfügung, die funktional, klassisch, modern oder verspielt eingerichtet sind. Die Wirkung von Design, Farbe und Material verdeutlicht eine HD-Ansicht, in der sämtliche Böden mit nur einem Mausklick verlegt werden können. Typische Feinheiten, unterschiedliche Verlegemuster und Farbspiele zeigen, welchen individuellen Charakter ein passender Boden der Innenausstattung verleihen kann.
Genaue Vorstellungen lassen sich mit einer Reihe von Suchfiltern gezielt abbilden. Steht ein Favorit fest, kann der Kunde sein individuelles Projekt anlegen und jederzeit einsehen, über Facebook teilen oder ausdrucken. Im Downloadbereich stehen außerdem CAD- und BIM-Daten zur Verfügung sowie hochauflösende Raumfotos und technische Dokumente.
Der neue Webauftritt von Tarkett ist komplett responsiv und damit auf allen mobilen Geräten verfügbar. Unabhängig davon, ob die Besucher mit PC, Laptop, Tablet oder Smartphone auf die Seite gehen, sie haben jederzeit den vollen Zugriff auf alle Informationen, Services und Anwendungen. Damit bietet das Online-Angebot auch von unterwegs Hilfe bei der Produktauswahl.