Dienstag, 12. Juni 2018, 13:00 Uhr
Domotex 2019

Jetzt mit Ideen bewerben für 'Create’n'Connect' und 'Flooring Spaces'

Die weiterentwickelte Ausrichtung der Domotex hat sich bewährt und geht mit räumlich zusammengeführten Produktgruppen und der Sonderfläche 'Framing Trends' in die nächste Runde. Das neue Leitthema für 2019 lautet 'Create’n'Connect' und rückt innovative Entwicklungen und Ideen zu relevanten Branchentrends rund um den Megatrend Konnektivität in den Fokus. Schon heute trägt Vernetzung in allen Lebensbereichen dazu bei, dass sich Wohnen, Arbeiten und Zusammenleben ständig verändern. Technologie und digitaler Wandel beschleunigen diese Entwicklung. Für den Boden mit seinen vielfältigen gestalterischen Optionen spielt der Trend der „Verbundenheit“ eine bedeutende Rolle, denn er bildet die Basis für die Räume, in denen wir leben und arbeiten. Der Boden ist Designelement, er inspiriert uns, gibt uns Orientierung – verbindet uns miteinander.

Die Sonderfläche ‘Framing Trends‘ in Halle 9 bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre kreativen Qualitäten anhand des Leitthemas 'Create’n'Connect' darzustellen und sich in diesem exklusiven Rahmen als Trendsetter der Branche zu positionieren. Ein hochwertiges Rahmenprogramm mit Talks, Vorträgen und Diskussionen rund um das Leitthema macht die Plattform zur lebendigen Networking-Area und Herzstück der Veranstaltung. Kreative aus allen Gestaltungsberufen können auf dieser Sonderfläche Verbindungen schaffen, Kontakte knüpfen und neue Geschäfte anbahnen. Auch können Unternehmen und Designer an diesem Hot-Spot Inspirationen für künftige Kollektionen erhalten. Mit ihren außergewöhnlichen Inszenierungen und innovativen Produktpräsentationen ziehen die 'Framing Trends' vor allem trend- und lifestyle-orientierte Besucher wie Architekten und Inneneinrichter, sowie Designer und Influencer an.

Die 'Flooring Spaces' sind Teil der 'Framing Trends'. Hier präsentieren die Teilnehmer ihr kreatives Konzept zum Leitthema 'Create’n'Connect'  in Form von räumlichen Installationen, als Parcours oder Workshop. Als Highlight der Messe findet die Sonderfläche besondere Aufmerksamkeit bei speziellen Rundgängen für Architekten und Journalisten, den Guided Tours. Damit einhergehend gibt es eine hohe mediale Präsenz in den Social Media-Kanälen und auf der Website der Domotex. Exklusive Interviews, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, können auch für die eigene Kommunikation der Unternehmen genutzt werden. Bereits zum zweiten Mal wird es eine Blogger-Lounge auf der Sonderfläche geben, die einen zentralen Treffpunkt zum Austausch und zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Bloggern und Messebesuchern bietet.

Interessierte Aussteller und Unternehmen aus der Bodenbelagsbranche können sich jetzt mit ihrer Idee zu 'Create’n'Connect'  für die 'Florine Spaces' bewerben. Bei den individuell zu gestaltenden Flächen haben sie die Wahl zwischen Größen von 20 qm bis 60 qm. Für den Entwurf vermittelt die Domotex auf Wunsch auch einen Designer zur Unterstützung. Bis zum Herbst 2018 trifft eine Jury aus renommierten Designern und Architekten die Auswahl der teilnehmenden Konzepte.

Das könnte Sie auch interessieren...

Freitag, 24. August 2018, 13:40 Uhr
Domotex 2019

Wie 'Create’n'Connect' funktioniert

Mit ihrem Leitmotiv 'Create’n'Connect' rückt die Domotex, die vom 11. bis 14. Januar in Hannover stattfindet, innovative Entwicklungen und Ideen rund um den Megatrend der Konnektivität in den F... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos