Mittwoch, 04. Juli 2018, 12:30 Uhr
Designfunktion Gruppe

Michael Isermann übernimmt Leitung des Geschäftsfeldes Planung

Als Leiter des Geschäftsfeldes Planung Deutschland zeichnet seit kurzem Michael Isermann bei der Designfunktion Gruppe verantwortlich. Mit Standorten in 16 Städten ist die Gruppe eines der führenden Planungs- und Einrichtungsunternehmen Deutschlands und gilt als Marktführer in der Konzeption und Realisierung moderner Büro- und Arbeitswelten sowie der Einrichtung von Objekten.

Michael Isermann ist studierter Dipl. Ing. (FH) Architekt und verfügt über langjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von komplexen Büro-, Wohn-, Hotel- und Gewerbebau-Projekten. Für BMW realisierte er in seiner Funktion als projektierender Architekt bei der RBS Group, München mehrere Großprojekte. Im Oktober 2016 trat Isermann als Leiter des Geschäftsfeldes Planung von Designfunktion München in das Planungs- und Einrichtungsunternehmen ein.

In seiner neuen Position berichtet Isermann direkt an Samir Ayoub, geschäftsführender Gesellschafter der Designfunktion Gruppe. „Als Planungschef München hat Michael Isermann die Umstrukturierung seiner Abteilung erfolgreich gesteuert und konnte seitdem eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnen. Daher freue ich mich, ihm die Verantwortung für die gesamte strategische Entwicklung des Geschäftsfeldes Planung Deutschland zu übertragen. Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem, die Matrix-Organisation der gesamten Gruppe weiterzuentwickeln. Auch für den Bereich Planung bei Designfunktion München bleibt er weiterhin verantwortlich“, so Ayoub.

„Planung ist ein vorausschauender Prozess, gerade in der Startphase liegt dort der Schlüssel zum Erfolg eines Projekts. An diesem Punkt setze ich an, um mit einem gruppenweiten Projektprozess Designfunktion für die Zukunft noch stärker zu machen. Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung,“ so der 45-jährige Isermann.






Das könnte Sie auch interessieren...

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos