Freitag, 06. Juli 2018, 09:15 Uhr
Dauphin Unternehmensgruppe

Vierköpfiges Führungsteam übernimmt die Leitung

Dr. Bernhard Kallup beendet sein Engagement als CEO der Dauphin Office Interiors GmbH & Co. KG und überträgt vereinbarungsgemäß die Geschäftsführungsaufgaben an das neue Geschäftsführungsteam. Dr. Jochen Ihring ist zukünftig Sprecher des neuen Teams. Ihring ist bereits seit 2006 Geschäftsführer der Vertriebstochter Dauphin HumanDesign Group und seit 2014 zusätzlich als Geschäftsführer in der Dauphin Office Interiors Holding aktiv. Er ist in Zukunft für alle Innovationsprozesse, Marketing und Produktmanagement sowie die Märkte USA und Südafrika verantwortlich. Er hat außerdem die Geschäftsführerposition der Dauphin Entwicklungs- und Beteiligungsgesellschaft übernommen und ist dort auch für den strategischen Einkauf verantwortlich.

Christoph Schülner ist als kaufmännischer Geschäftsführer in der Holding für die Leitung des gesamten Finanz- und Rechnungswesens der Unternehmensgruppe und für das Reporting, Controlling, die IT und Human Resources verantwortlich.

Dr. Rolf Hallstein ist seit April 2018 Geschäftsführer der Bürositzmöbelfabrik Friedrich-W. Dauphin. Dort ist er verantwortlich für Produktion und Logistik inklusive der Materialwirtschaft (Supply Chain). Außerdem verantwortet Hallstein den Auftragserfüllungsprozess in den Fertigungsbetrieben der Unternehmensgruppe.

Stefan Scheurer hat als Geschäftsführer der Dauphin HumanDesign Group die Leitung und Verantwortung des weltweiten Vertriebes aller Marken inklusive der europäischen Auslandsniederlassungen übernommen.

Die gebündelten Aktivitäten der neuen Führungsstruktur der Dauphin Unternehmensgruppe sind unter dem Dach der Dauphin Office Interiors Holding als Familienunternehmen angesiedelt. Friedrich-Wilhelm Dauphin ist Vorsitzender des Gesellschafterausschusses und zusätzlich als Geschäftsführer eingetragen. Antje Dauphin begleitet das Unternehmen als Mitglied des Gesellschafterausschusses sowie als Holding-Geschäftsführerin in allen strategischen Bereichen.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Führungsteam und die Aufgaben als Vorsitzender des Gesellschafterausschusses, dem neben meiner Tochter Antje Dauphin auch die Enkelkinder Jil und Julien Dauphin als Mitgesellschafter angehören“, so Firmengründer Friedrich-Wilhelm Dauphin.  „Die operative Leitung des Unternehmens gebe ich vertrauensvoll in die Hände des neuen Führungsteams. Ich bin überzeugt, dass dieses Team die zukunftsausgerichtete Entwicklung unserer Marken fortführen und den Veränderungen der Arbeitswelt mit innovativen Einrichtungslösungen begegnen wird.“

Mit 23 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften im In- und Ausland sowie zahlreichen Lizenznehmern und Vertretungen in 81 Ländern gehört die Dauphin-Gruppe zu den führenden Büromöbelherstellern im europäischen Raum.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos