Die Highlights im Überblick
Rund 2.100 Anbieter aus 60 Ländern werden vom 2. bis 4. September dem internationalen Fachpublikum auf 230.000 qm die ganze Welt des Gartens präsentieren. Der Angebotsbereich ‘garden living’ bildet mit 121.000 qm das größte Segment in den Hallen 1 bis 4, 5.2, 9 und 10.1. Hier gibt es einen kompletten Überblick zum Thema Leben im Garten. Daran angelehnt ist der Hochwert-Bereich ‘garden unique’. High-End, Premium, Top- Design: Im Mittelpunkt der Halle 10.2 stehen starke Marken und große Namen für exklusive Outdoor-Möbel.
Die im vergangenen Jahr erfolgreich initiierten Themeninseln, ‘POS Green Solution Islands’ und die ‘Outdoor Küchen Welt’ werden fortgeführt und erweitert. Ein weiteres Highlight erhält die Messe durch eine Trendshow im ‘garden unique’-Segment. Unter dem Titel „Trendshow Outdoor Furniture“ präsentiert die spoga+gafa auf mehreren Produktinseln die Top-Produkte der kommenden Saison. Die Aufnahme in die Präsentation erfolgt durch die Auswahl einer internationalen Fachjury. Eingefasst wird die Trendshow durch die Sonderschau „Icons of Outdoor Furniture“, die weltweite Ikonen der Outdoor-Branche in Szene setzt. Sie umrahmen die neuen Trendinseln und setzen sie in einen zeitlichen Kontext.
Im ‘garden-bbq‘-Ausstellungsbereich in den Hallen 7 und 8 sowie deren Außenbereich dürfen die Fachbesucher auch 2018 das größte zusammenhänge Angebot von Grill und BBQ weltweit und damit gleichzeitig die größte Grill-Messe erwarten: Diese Fläche der spoga+gafa wächst in diesem Jahr um rund 5.000 qm, u.a. durch eine weitere Außenfläche zwischen den Hallen 7 und 8.
Die grüne Lunge der Messe bildet das Segment ‘garden creation and care’ in der Passage 4/5, der sogenannten Allee der Pflanzen, den Hallen 5.1 und 6. Neben den passenden Maschinen, Werkzeugen, Gartenausstattung und dem nötigen Zubehör für die Anlage und Pflege von Garten und Terrasse, findet sich hier alles zum Thema „Lebendes Grün“.
Im Rahmen des Boulevard of ideas präsentiert die spoga+gafa außerdem die Innovationen und Produktneuheiten der teilnehmenden Aussteller und setzt einen neuen Fokus auf die Verkaufsraumgestaltung mit den ‘POS Green Solution Islands‘.Alle weiteren Infos zur Messe: http://www.spogagafa.de/spogagafa/index.php
Lesen Sie außerdem in der aktuellen arcade das große Interview mit spoga+gafa-Director Stefan Lohrberg über die frischen Ideen der Messe, die den Erfolgskurs weiter fortsetzen sollen und welche Angebote speziell für Architekten und Planer spannend sind. Neugierig? Hier geht's zur Bestellung: https://shop.holzmann.de/de/einzelhefte/arcade-xxl