Donnerstag, 11. Oktober 2018, 14:00 Uhr
Westwing

Kein Kursfeuerwerk

Zweiter Versuch: Am 9. Oktober startete Westwing an der Börse. Der erste Kurs wurde mit 26,49 Euro festgestellt. Das erst sieben Jahre alte Unternehmen hatte am Tag zuvor 5,06 Mio. Aktien zu je 26 Euro zugeteilt. Ein Viertel der Anteile sind damit im Streubesitz, sodass die Beteiligung des größten Eigners Rocket Internet auf knapp 23 von 30 Prozent schrumpft. Der Online-Versender nimmt mit der Emission 132 Millionen Euro ein. Westwing hatte die Preisspanne ursprünglich auf 23 bis 29 Euro festgelegt, musste sich dann aber mit 26 begnügen.


Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 08. Oktober 2018, 15:20 Uhr
Westwing

Börsenstart steht unmittelbar bevor

Unter positiven Vorzeichen steht der Börsengang von Westwing, der bereits heute erfolgen soll, morgen ist dann der erste Handelstag für die Aktie. Das schreibt heute faz.net. In den ersten se... weiter

Mittwoch, 05. September 2018, 10:45 Uhr
Westwing

Hamburger Pop-up-Store am Start

Am Wochenende war es soweit: Westwing eröffnete in Hamburg am Neuen Wall 72 einen Pop-up Store. Auf 900 qm gibt es beim Internet-Spezialisten für Home- und Living-Accessoires insgesamt 18 Loo... weiter

Dienstag, 08. August 2017, 14:43 Uhr
Westwing

Mit Pop-up-Store in München

Nun will auch Westwing stationär für seine Kunden erreichbar sein: Das E-Commerce-Unternehmen eröffnet ab September für etwa vier Monate in der bayerischen Landeshauptstadt sein erstes Ladengeschäf... weiter

Montag, 17. Oktober 2016, 10:40 Uhr
Westwing

In München 5. Geburtstag gefeiert

Am vergangenen Mittwoch hat Westwing seinen 5. Geburtstag gefeiert. Anlässlich des kleinen Jubiläums hatte das Online-Portal seine Lieferanten und Wegbegleiter nach München zum ersten @Home Day in ... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos