Mittwoch, 05. Dezember 2018, 09:15 Uhr
Resopal

BIM-Objekte erleichtern Architekten und Designern die Planung

Der Schichtstoffhersteller Resopal stellt Architekten und Designern jetzt seine Dekore kostenlos als BIM-Objekte (Building Information Modeling) zur Verfügung. Die insgesamt 272 Produktreferenzen können über die Online-Plattform www.polantis.com heruntergeladen werden. Dort haben damit bereits mehr als 415.000 Architekten und Planer weltweit in ihrem Planungsprozess Zugriff auf BIM-Objekte von Resopal.

„Wir möchten es Architekten und Designern noch einfacher machen, ihre Designprojekte und Bauvorhaben mit Dekoren von Resopal umzusetzen. Mit der Bereitstellung der Daten auf Polantis stellen wir sicher, dass unsere Produkte schon in der Frühphase der Planung einbezogen werden“, erklärt Sarah Czittrich, Designmanagerin bei Resopal.

Die bereitgestellten BIM-Objekte ermöglichen es, Planungsmodelle mit Dekoren von Resopal für die Innen- und Außenanwendung, im Nassraum- und Sanitärbereich zu erstellen. Über die Online-Datenbank ist zudem immer die aktuelle Kollektion von Resopal abrufbar.

Die Dekore stehen für die Planungsprograme Archicad, Revit, Sketchup sowie als Bilddateien zur Verfügung. Nutzer der Online-Plattform können die Dateien inklusive der technischen Informationen nach Registrierung kostenlos verwenden.

Neben der Nutzung von BIM-Objekten bietet Resopal Architekten und Designern weitere hilfreiche digitale Planungstools: So ermöglicht die Resopal-App ein einfaches und bequemes Bestellen von Mustern der aktuellen Kollektion. Der Resopal-Konfigurator auf www.resopal.de erlaubt es zudem, sich das Sortiment an Oberflächenmaterialien und Designs in einem realen Umfeld anzuschauen, zum Beispiel Arbeitsoberflächen in Wohnküchen.

Das könnte Sie auch interessieren...

Dienstag, 03. November 2015, 11:15 Uhr
Resopal

15 Jahre Architektenevent Denk.werkstatt

Bereits zum 15. Mal findet am 6. und 7. November 2015 bei Resopal in Groß-Umstadt die Denk.werkstatt statt - das Event für Innenarchitekten, Architekten, Designer, Planer und Kreative. Von Beginn a... weiter

Montag, 07. Dezember 2015, 10:30 Uhr
Resopal

Neue Leitung für Marketing und Design

Bettina Haag leitet seit dem ersten Oktober 2015 die Abteilung Marketing und Design. In dieser Funktion verantwortet sie auch das Produktmanagement bei Resopal. Bettina Haag war zuletzt Leiterin fü... weiter

Dienstag, 03. November 2015, 11:15 Uhr
Resopal

15 Jahre Architektenevent ‘Denk.werkstatt’

Bereits zum 15. Mal findet am 6. und 7. November 2015 bei Resopal in Groß-Umstadt die ‘Denk.werkstatt’ statt - das Event für Innenarchitekten, Architekten, Designer, Planer und Kreative. Von Beginn... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos