Donnerstag, 03. Januar 2019, 13:30 Uhr
arcade-xxl.de

James Dyson, Nachhaltigkeit und "Faszination Hotel" – Die zehn bestgeklickten News des Jahres 2018

... and the winner is: James Dyson. Unsere News „Endspurt für Einreichungen“ zur Ankündigung des Dyson-Awards gewann das arcade-Klick-Ranking 2018. Das spricht zweifellos für die Bekanntheit, die der umtriebige Design-Unternehmer und dessen gleichnamiger Award genießt.

Doch es gibt weitere Gewinner. Gleich drei der zehn bestgeklickten News im vergangenen Jahr thematisieren nachhaltige Konzepte und das aus gutem Grund. So schön der Jahrhundertsommer war, er hat unser Bewusstsein für den drohenden Klimawandel und die Notwendigkeit einer nachhaltigen Lebensweise geschärft. Wohngesunde Materialien ressourcenschonend einzusetzen, ist das Gebot der Stunde. Dafür engagiert sich die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen schon seit ihrer Gründung 2007. Die arcade-News „DGNB-Preis Nachhaltiges Bauen: Spitzen-Architektur in Sachen Nachhaltigkeit gesucht“ kam folgerichtig auf Platz 2, die News „Cor: Ethische Verpflichtung“ – das deutsche Unternehmen steht für glaubwürdig praktizierte Nachhaltigkeit – ­auf Platz 6, knapp vor der News „Kaldewei und WWF: Gemeinsam für den Meeresschutz“. Ziel dieses Engagements ist es, der Plastik-Vermüllung in den Ozeanen entgegenzuwirken.

Mit zwei News konnte sich auch unser arcade-Event „Faszination Hotel“ in den Top 10 platzieren. Danke dafür! Die Ankündigung schaffte es auf Rang 2 und der Report mit dem Titel „Vom ‚Stein des Anstoßes‘ bis zur ,Schatzsuche‘“ auf Rang 9. Das tolle Feedback hat uns sehr gefreut und ist Ansporn, 2019 ebenso interessante Events anzubieten. Der Termin für das erste Event in 2019 steht: Es wird am 28/29. Juni in Köln stattfinden. U.a. als Referent mit dabei: der Hamburger Architekt Stephen Williams. Wie stark das Thema Hotel die Branche interessiert, untermauert auch der dritte Platz für die News „Dedon-Interview: Der Hotel-Bereich wächst am stärksten“.

Hier sind die zehn Top-News des Jahres 2017 im Überblick

Top 1: 31.5.2018















Das könnte Sie auch interessieren...

Dienstag, 01. März 2016, 11:05 Uhr
arcade-xxl.de

Der Cor-Reuter-Streit toppt alles

Wenig überraschend, rangiert der schwelende Streit von Cor und Reuter im Klick-Ranking des Februars ganz klar vorn. Denn Cor hat in der Branche einen guten Namen, es steht nach wie vor eine möglich... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos