Dienstag, 08. Januar 2019, 12:30 Uhr
Reinkemeier

Christoph Metzelder stellt auf der Domotex seine Stiftung vor

Wie leistet man mit der Verbindung zwischen einem Weltfußballer, einer Stiftung und einer Messe für Bodenbeläge einen Beitrag für die Zukunft? In diesem Fall mit Kunstrasen. Die Christoph Metzelder Stiftung fördert die Entwicklung von Kindern, die in prekären Lebensumständen aufwachsen, die Franz Reinkemeier GmbH wiederum fördert die Stiftung. Während der Domotex an Stand C22 in Halle 7 können Besucher am 11. Januar von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr von Christoph Metzelder persönlich alles zu den Hintergründen und Zielen erfahren. Und zu Rasen Deluxe – dem Kunstrasen, den der Rietberger Teppichbodenhersteller einsetzt, um die Stiftung zu unterstützen.

Im Fokus der Messe steht in diesem Jahr die Frage, wie wir in Zukunft zusammen wohnen,leben und arbeiten werden. Das Leitmotiv „Create 'N' Connect“ bildet für Christoph Metzelder den idealen Rahmen, seine Stiftung zu promoten. „Die Gesellschaft von morgen ist die Gesellschaft, die wir mit unserem Verhalten heute kreieren. Damit wir da über alle Gesellschaftsschichten hinweg gute Ergebnisse verzeichnen können, ist es wichtig, die Schwächsten der Gesellschaft bereits heute im Blick zu behalten und gezielt für ein erfolgreiches Morgen zu fördern.“

Die Qualitäten von Kunstrasen haben sich laut Bernhard Reinkemeier, Inhaber des Unternehmens, in den letzten Jahren erheblich verändert. „Kunstrasen ist heute weich und hochwertigund sattgrün – und erfährt aktuell einen großen Boom. Diesen Trend nutzen wir, um etwas Gutes zu tun. Die Christoph Metzelder Stiftung leistet großartige Arbeit und setzt aus unserer Sicht genau am richtigen Punkt an“, fasst Reinkemeier die Motivation zusammen, den Kunstrasenverkauf zum Fördermittel zu machen.

„Um unsere Projektarbeit weiterführen und ausbauen können, brauchen wir finanzielle Mittel, die wir zu großen Teilen aus Spenden genieren. Kooperationen wie mit der Reinkemeier GmbH helfen uns ungemein. Wir freuen uns deshalb über viele interessierte Besucher auf der kommenden Domotex – je mehr desto besser“, fügt Metzelder augenzwinkernd hinzu.

Das könnte Sie auch interessieren...

Freitag, 16. März 2012, 12:42 Uhr
Domotex

Neuer Markenauftritt in Lila

Mit einem neuen Markenauftritt will die Domotex ihre Position als wichtigste Messe der internationalen Teppich- und Bodenbelagsbranche untermauern. Das Logo leuchtet einem ab sofort in modernem Lil... weiter

Montag, 19. Januar 2015, 14:10 Uhr
Domotex

Carpet Design Awards 2015 verliehen

Die Gewinner der Carpet Design Awards presented by Innovations@Domotex 2015 stehen fest. Eine internationale Jury aus Experten der Teppich- und Designbranche hat am gestrigen Sonntag die weltweit b... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos