Montag, 07. Januar 2019, 14:40 Uhr
Kährs

Strategische Neuausrichtung

Die Kährs Group, Europas führender Hersteller von Holzfußböden, optimiert seine Vertriebsstrategie für Kundenkanäle. Neben dem Retail- und Online-Segment, wird das Unternehmen seinen Fokus auf den Objektvertrieb legen und sein Produktangebot dementsprechend ausbauen. Die Kährs Group ist derzeit bei Hartholz- und PVC-freien elastischen Böden Marktführer in mehreren europäischen Märkten und hat auch in weiteren Schlüsselmärkten eine starke Position. Ab sofort wird die Kährs Group ihren Vertrieb operativ hauptsächlich über die drei Kundenkanäle Objekt, Retail und Online steuern.
Das Unternehmen wird sein Marktangebot mit neuen Produktkategorien ausbauen. Dafür wird es Neuzugänge im Einzelhandel geben, wesentliche Änderungen ergeben sich aber im Objektsegment, wo Kährs im gewerblichen Bereich des internationalen Wettbewerbs ein noch stärkerer Partner für Bodenbeläge werden wird. Die erste zusätzliche Produktkategorie werden „Kährs Luxury Tiles“ Designböden sein, die Anfang 2019 auf dem Markt kommen und eine großes Spektrum moderner, hochwertiger Böden für jeglichen Einsatzbereich bieten.
„Kährs verfügt über ein traditionelles Erbe und eine starke Position am Markt im Bereich Parkettböden, die auch zukünftig unser Kerngeschäft bleiben. Als modernes Unternehmen möchten wir jedoch in der Lage sein, den heutigen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, wir sind deshalb davon überzeugt, dass der Ausbau unseres Produktsegments eine willkommene Maßnahme für die Kährs-Familie darstellt. Die neuen Produktsegmente entsprechen hinsichtlich Design, Innovation, Nachhaltigkeit, Qualität und Service voll und ganz der Kährs Markenphilosophie und werden im Laufe des Jahres in den Markt eingeführt. Ich freue mich auf die kommenden Umgestaltungen und bin zuversichtlich, dass sie der Schlüssel für den weiteren Ausbau und die zukünftige Entwicklung von Kährs sind – ein Kährs 2.0. Mit einer langen Markentradition, einer hervorragenden Marktposition und einem starken Willen, werden wir unser Unternehmen auf eine neue Ebene bringen. Ich bin überzeugt davon, dass wir vielversprechende Zeiten vor uns haben“, so Christer Persson, CEO der Kährs Group.

Das könnte Sie auch interessieren...

Donnerstag, 08. November 2018, 10:20 Uhr
Kährs

Design Manager ernannt

Morten Røssell wurde von Kährs, Traditionshersteller von Holzfußböden, zum neuen Design Manager ernannt. Morten ist ab sofort für die strategische Designarbeit und Produktentwicklung von Kährs vera... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos