Dienstag, 08. Januar 2019, 14:40 Uhr
Munzert

Pivot ausgezeichnet

Die im oberfränkischen Marlesreuth ansässige Jacquardweberei Gebrüder Munzert GmbH & Co. KG erhält für ihre Premiummarke Pivot by Gebrüder Munzert den German Design Award 2019 in der Kategorie „Excellent Product Design“.

Die hochwertigen Stoffqualitäten der Marke vereinen einzigartige Modularität mit höchsten Designansprüchen. Den Dreh- und Angelpunkt der Kollektion bilden dabei minimalistische Designs, die durch ungewöhnliche 3D Optiken ganz neue optische Reize schaffen. Zeitlose Unis, die aber dennoch immer neu und anders durch Farbtiefe, Bindungsstrukturen und Zusatznutzen daherkommen, runden die klare Designsprache der Pivot Kollektion eindrucksvoll ab. 

Durch ihr gelungenes Gesamtkonzept konnte die Marke Pivot die Experten des German Design Awards für sich gewinnen. „Neben der großen kreativen Vielfalt überzeugten die handwerklich anspruchsvollen Qualitäten, die bis ins Detail sichtbar und vor allem auch fühlbar sind“ so der Rat für Formgebung in seiner Jurybegründung.

Chefdesigner Hannes Neubert (im Bild) sieht die Auszeichnung einmal mehr als Bestätigung für den hohen Anspruch seines gesamten Kreativteams. „Design rettet nicht die Welt, macht sie aber lebenswerter. Unter dieser Prämisse entwickeln wir unsere Stoffe. Dafür nun diese begehrte Auszeichnung zu erhalten, macht mich besonders stolz. Pivot lebt durch die konstante Weiterentwicklung des Konzeptgedankens. Der German Design Award spornt mich und mein Team schon jetzt zu spannenden neuen Stoffentwicklungen an.“


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos