Montag, 04. März 2019, 08:45 Uhr
Habitat Deutschland

Insolvenzverfahren ist eröffnet

Nach Informationen aus dem Amtsblatt Düsseldorf vom 26 Februar ist das Insolvenzverfahren über die Habitat Deutschland GmbH eröffnet worden.

Ob Habitat Deutschland komplett weitergeführt wird oder welche der sechs Filialen geschlossen werden sollen, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Denn Kenner des Unternehmens berichten, dass die guten Umsätze in den vergangenen Wochen den Insolvenzverwalter Antoniadis & Ude zu einer neuen Bewertung der Sachlage gebracht haben. Momentan verhandelt die Düsseldorfer Kanzlei mit der Pariser Muttergesellschaft Cafom somit über die Pläne für den deutschen Markt. Mit im Boot ist auch die Unternehmensberatung Valetis aus Düsseldorf.


Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 07. Januar 2019, 12:20 Uhr
Habitat Deutschland

Insolvenz angemeldet

Die Einrichtungskette Habitat Deutschland GmbH hat am 14. Dezember 2018 beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenz angemeldet, so berichtete Ende des Jahres die WirtschaftsWoche. Zum vorläufigen ... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos