Donnerstag, 25. April 2019, 12:03 Uhr
Made.com

Party zur Showroom-Eröffnung

Gestern hat der zweite deutsche Showroom von Made.com in Hamburg seine Tore geöffnet: In der ABC-Straße können Kunden der Möbel- und Lifestylemarke mit Hauptsitz in London ab sofort auf 400 qm ausgewählte Produkte auch testen. Das gesamte Sortiment finden sie online, auf einem XXL-Bildschirm im Eingangsbereich des Flagship-Stores weiteren kleineres Geräten in der „Design-Lounge“ im hinteren Bereich des Showrooms.

Zum gemütlichen Get-together kamen rund 140 Gäste, um sich über das Angebot zu informieren und zu netzwerken: „Wir sehen in Hamburg starke Umsätze für Made.com. Somit war schnell klar, dass der nächste deutsche Showroom in Hamburg eröffnet werden sollte, um den vielen design-interessierten Kunden auch dort die Möglichkeit zu geben, die Marke zu erleben“, so DACH-Geschäftsführerin Gemma Comabella. Die deutsche Zentrale und der erste Showroom befinden in Berlin.

Made.com ist eine Digital Native Brand, d.h. der Vertrieb läuft ausschließlich über die eigene Website www.made.com. „In den vergangenen 18 Monaten konnten wir einen Anstieg der Käufe, vor allem bei großen Möbelstücken verzeichnen. Eine Verlagerung des Möbelhandels in Richtung Online ist unbestreitbar“, erklärt Comabella. „Bei Made beginnt und endet die Customer Journey online. Daher konzentrieren wir uns bei der Gestaltung der Showrooms darauf, das digitale Markenerlebnis um ein physisches Erlebnis zu vollenden.“


Das könnte Sie auch interessieren...

Dienstag, 19. März 2019, 12:02 Uhr
Made.com

Gemma Comabella kommt als Managing Director

Eine neue Frau an der Spitze: Gemma Comabella wird bei Made.com künftig als Managing Director für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich zeichnen. In ihrer neuen... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos