Dienstag, 14. Mai 2019, 12:00 Uhr
Occhio

Grand Opening: Viel los zur Eröffnung des Hamburger Flagshipstores

Prominent gelegen am Rathausmarkt heißt Occhio in seinem vierten und bisher größten Flagshipstore ab sofort Privatkunden, Bauherren, Architekten und Lichtplaner willkommen und bietet in Hamburg auf über 600 qm eine interaktive Marken- und Produktwelt, die Licht zum Erlebnis macht. Auf zwei Ebenen präsentiert das Unternehmen seine ganzheitlichen Leuchtensysteme, macht deren innovative Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten erlebbar und bietet zudem eine umfassende Expertise in der Lichtplanung an. „Mit dem Occhio store Hamburg wollen wir ein Zeichen für Lichtkultur setzen und Besucher dazu einladen, zum Lichtgestalter ihrer Lebensräume zu werden. Interessierte und Kunden können das gesamte Anwendungsspektrum von Occhio kennenlernen und erleben, wie wichtig gutes Licht für die Lebensqualität ist“, so Axel Meise, Gründer und Designer von Occhio.

Neben dem Showroom für Privatkunden, dient der Hamburger Store dem Münchner Unternehmen als Niederlassung und Kompetenzzentrum im Norden: Occhio Partner, Architekten und Planer haben hier nicht nur die Möglichkeit, das gesamte Produktportfolio live und in Anwendung zu erleben, sondern können auch auf Experten der Licht- und Projektplanung zugreifen. Die repräsentativen Räumlichkeiten können darüber hinaus von Kooperationspartnern für Veranstaltungen genutzt werden.

Das multifunktionale Konzept des Showrooms wurde gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro Einszu33 umgesetzt. Im Fokus steht dabei eine warme und stimmungsvolle Atmosphäre, die einer klar lesbaren Produktwelt gegenübersteht. Der Besucher wird in einem hellen Showroom empfangen, in welchem "Space Stations" zur Präsentation der verschiedenen Leuchten- und Strahlerserien dienen und zum interaktiven Kennenlernen der Produkte einladen. Gleichzeitig werden die Designleuchten in wohnlichen Style-Welten inszeniert.

Highlight ist der in der zweiten Etage gelegene Bar- und Lounge-Bereich. Hier lädt Occhio dazu ein, Licht und Ambiente zu genießen und die Markenwelt auf sich wirken zu lassen. Der puristisch weiß gehaltene "Light Space" demonstriert die Wirkung von Licht und Lichtqualität im Raum – hier können Interessierte interaktiv ihre eigene Lichtatmosphäre kreieren. Die Räumlichkeiten dienen zudem als Schulungszentrum der Occhio academy.

„Wir sind stolz darauf, mit unserem Flagshipstore ein Highlight inmitten von Hamburg geschaffen zu haben und Liebhaber von hochwertigem Interior und Lichtdesign für unsere außergewöhnlichen Produkte begeistern zu können“, so Tobias Bremer, Store Manager des Occhio store Hamburg. Der Store ist zudem als vierter Flagshipstore Teil der Occhio Vertriebsstrategie: Neben dem Vertrieb bei über 300 Handelspartnern in Europa plant die Münchner Designleuchten-Schmiede in den kommenden Jahren in strategisch wichtigen Metropolen weitere Flagshipstores zu eröffnen.

Mehr als 700 begeisterte Gäste waren am 9. Mai bei der erfolgreichen Eröffnung des neuen Occhio Flagshipstores dabei und stimmten sich mit einer spannenden Mischung aus Architektur, Lichtgestaltung und Produktinszenierung auf das Produkt-Universum ein. Das Who is Who der Hansestadt feierte bis spät in die Nacht bei exzellentem Catering und DJ Rhythmen. Ein Saxophon-Künstler sorgte für eine stimmungsvolle Unterhaltung.





Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 08. April 2019, 14:15 Uhr
Occhio

Größter Flagshipstore in Hamburg eröffnet

Am 1. April öffnete das Designleuchten-Unternehmen Occhio die Türen seines neuen Flagshipstores im Herzen von Hamburg. Der Occhio Store in der Hansestadt vereint auf über 600 qm eine interaktive ... weiter

Mittwoch, 27. Februar 2019, 12:20 Uhr
Occhio

Geschäftsführung verstärkt

Das Münchner Designleuchten-Unternehmen Occhio startete mit Lutz Coelen als neuem Mitglied der Geschäftsführung - neben CEO Axel Meise - ins neue Jahr. Coelen verantwortet das operative Geschäft ... weiter

Freitag, 22. Juni 2018, 08:40 Uhr
Occhio

Thomas Mann House in L.A. ausgestattet

Nach behutsamer Sanierung wurde das Thomas Mann House in L.A. am 18. Juni 2018 als neue Residenz der Bundesrepublik Deutschland für Intellektuelle aus Kultur, Politik, Wirtschaft, Medien und Wissen... weiter

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:20 Uhr
Occhio

Neuer Flagshipstore in München eröffnet

Am 19. Oktober 2017 eröffnete das Münchener Designleuchten-Unternehmen Occhio seinen neuen Flagshipstore im Herzen der Landeshauptstadt. Der Occhio Store Brienner Quartier setzt auf über 300 qm auf... weiter

Montag, 24. April 2017, 11:40 Uhr
Occhio

Investor an Bord genommen

Occhio läutet 18 Jahre nach Gründung eine neue Wachstumsphase ein. Um die dynamische Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren fortzuschreiben, hat Gründer Axel Meise mit dem in München ... weiter

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:45 Uhr
Occhio

Lässt Rolls-Royce 'funkeln'

Rolls-Royce ist der Inbegriff für Luxus. Doch auf dem Genfer Autosalon und der IAA im September in Frankfurt sorgten nicht nur die Fahrzeuge, unter ihnen der mit Spannung erwartete 632 PS-starke 'W... weiter

Dienstag, 15. November 2016, 11:40 Uhr
Occhio

Flagshipstore in Köln eröffnet

Am 10. November 2016 eröffnete das Münchner Licht- und Designunternehmen Occhio seinen neuen Flagshipstore am Kaiser-Wilhelm-Ring in Köln. Das multifunktionale Store-Konzept, das gemeinsam mit dem ... weiter

Freitag, 19. August 2016, 10:15 Uhr
Occhio

Beleuchtet Gaggenau-Showrooms

Occhio und Gaggenau verbindet vieles: Eine besondere Detailfreude und Tiefe in der Qualität sowie das zeitlose Design kennzeichnen die Produkte beider Unternehmen. Das ist einer der Gründe, weshalb... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos