Grand Opening: Viel los zur Eröffnung des Hamburger Flagshipstores
Neben dem Showroom für Privatkunden, dient der Hamburger Store dem Münchner Unternehmen als Niederlassung und Kompetenzzentrum im Norden: Occhio Partner, Architekten und Planer haben hier nicht nur die Möglichkeit, das gesamte Produktportfolio live und in Anwendung zu erleben, sondern können auch auf Experten der Licht- und Projektplanung zugreifen. Die repräsentativen Räumlichkeiten können darüber hinaus von Kooperationspartnern für Veranstaltungen genutzt werden.
Das multifunktionale Konzept des Showrooms wurde gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro Einszu33 umgesetzt. Im Fokus steht dabei eine warme und stimmungsvolle Atmosphäre, die einer klar lesbaren Produktwelt gegenübersteht. Der Besucher wird in einem hellen Showroom empfangen, in welchem "Space Stations" zur Präsentation der verschiedenen Leuchten- und Strahlerserien dienen und zum interaktiven Kennenlernen der Produkte einladen. Gleichzeitig werden die Designleuchten in wohnlichen Style-Welten inszeniert.
Highlight ist der in der zweiten Etage gelegene Bar- und Lounge-Bereich. Hier lädt Occhio dazu ein, Licht und Ambiente zu genießen und die Markenwelt auf sich wirken zu lassen. Der puristisch weiß gehaltene "Light Space" demonstriert die Wirkung von Licht und Lichtqualität im Raum – hier können Interessierte interaktiv ihre eigene Lichtatmosphäre kreieren. Die Räumlichkeiten dienen zudem als Schulungszentrum der Occhio academy.
„Wir sind stolz darauf, mit unserem Flagshipstore ein Highlight inmitten von Hamburg geschaffen zu haben und Liebhaber von hochwertigem Interior und Lichtdesign für unsere außergewöhnlichen Produkte begeistern zu können“, so Tobias Bremer, Store Manager des Occhio store Hamburg. Der Store ist zudem als vierter Flagshipstore Teil der Occhio Vertriebsstrategie: Neben dem Vertrieb bei über 300 Handelspartnern in Europa plant die Münchner Designleuchten-Schmiede in den kommenden Jahren in strategisch wichtigen Metropolen weitere Flagshipstores zu eröffnen.
Mehr als 700
begeisterte Gäste waren am 9. Mai bei der erfolgreichen Eröffnung des neuen
Occhio Flagshipstores dabei und stimmten sich mit einer spannenden Mischung aus
Architektur, Lichtgestaltung und Produktinszenierung auf das Produkt-Universum
ein. Das Who is Who der Hansestadt feierte bis spät in die Nacht bei
exzellentem Catering und DJ Rhythmen. Ein Saxophon-Künstler sorgte für eine
stimmungsvolle Unterhaltung.