Freitag, 31. Mai 2019, 09:20 Uhr
Domotex Turkey

Besucherzahlen um 20 Prozent gestiegen

Bereits zum sechsten Mal fand die Domotex Turkey in Gaziantep statt, in diesem Jahr vom 27. bis zum 30. April. Damit unterstreicht die Veranstaltung erneut ihre Stellung als Leitmesse der Teppich- und Bodenbelagsindustrie in Eurasien. Die Messe stieß bei internationalen Kontakten auf enormes Interesse und konnte über 200 Aussteller aus 14 Ländern sowie mehr als 14.000 Besucher aus 89 Ländern begrüßen. Organisiert wird die Fachmesse von Hannover Fairs Turkey, einer Tochtergesellschaft der Deutsche Messe AG, in Zusammenarbeit mit der Handelskammer Gaziantep, dem Verband der Teppichexporteure aus Südostanatolien und der Gaziantep-Kammer der Teppichhersteller und -weber. Zu den Teilnehmern zählte auch eine internationale Delegation von Einkäufern aus einer Vielzahl von Ländern von Russland bis Südafrika.

Belkıs Ertaşkın, stellvertretender Geschäftsführer der Hannover Fairs Turkey: „Im Anschluss an die Domotex-Messen in Deutschland, den USA und China brachte die Domotex Turkey die nationale und internationale Teppichindustrie in Gaziantep zusammen. Das Interesse an der Fachschau bei Ausstellern und Besuchern nimmt seit Jahren stetig zu. Sie ist ein Anziehungspunkt sowohl für internationale Käuferdelegationen branchenführender Unternehmen als auch für die türkische Geschäftswelt.“ Der Erfolg der Domotex Turkey leistet zudem einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaft vor Ort in Gaziantep wie auch für die gesamte türkische Teppichindustrie. Ertaşkın: „Die Messe ermöglicht den Kontakt und Dialog zwischen der türkischen Teppichbranche und ihren Zielmärkten. So waren nicht nur türkische Firmen in Gaziantep vertreten, sondern unter anderem auch Unternehmen aus den USA, China, Dänemark, Indonesien, Frankreich, Indien, Großbritannien, Iran, Polen, Usbekistan, Saudi-Arabien, Turkmenistan und Jordanien. Die diesjährige Domotex Turkey konnte ihren Stellenwert als Leitmesse und wichtiger internationaler Treffpunkt der Teppichindustrie erneut unterstreichen. Hier wurden wichtige Geschäftsabschlüsse angebahnt, welche die Branche ihren Exportzielen ein Stück näherbringen. Wir sind stolz, Teil dieses Erfolgs zu sein.“

Sonia Wedell-Castellano, Global Director der Domotex, fügte hinzu: „Über die vergangenen drei Jahrzehnte hat die Bedeutung der Domotex in Hannover stetig zugenommen, und heute hat sich die Domotex-Marke weltweit etabliert. Neben unserer Messe in Deutschland veranstalten wir jetzt auch Events in der Türkei, China und – seit Februar – ebenfalls in den USA. Zu guter Letzt steht im Oktober der Launch der der Domotex Mexico an. Die Domotex Turkey hat maßgeblich zu diesem globalen Erfolg beigetragen. Wir arbeiten sowohl im Land selbst als auch auf internationaler Ebene daran, den Ruf der Veranstaltung als Leitmesse für Zielgruppen – nicht nur in Eurasien, sondern weltweit – zu stärken. Für unsere Vision der der Domotex Turkey kommt es vor allem darauf an, die innovativen Produkte der türkischen Teppichindustrie wirksam zu profilieren, um deren Exportvolumen zu festigen.“

Das könnte Sie auch interessieren...

Mittwoch, 27. März 2019, 12:20 Uhr
Domotex USA

Gelungene Premiere in Atlanta

Mehr als 280 Aussteller aus 25 Ländern präsentierten vom 28. Februar bis 2. März in Atlanta ihre neuesten Produkte zum Auftakt der ersten Ausgabe der Domotex USA. Mehr als 57 Prozent der Ausstell... weiter

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:15 Uhr
Domotex

Gipfeltreffen der Bodenbelagsbranche

Die Voraussetzungen für eine inspirierende Domotex waren nie besser: Alle Marktführer aus den einzelnen Produktbereichen werden von 11. bis 14. Januar in Hannover ausstellen. Insgesamt sind 1.400 U... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos