News huge sid poster
Montag, 22. Juli 2019, 10:45 Uhr
Schwitzke

Klares Bekenntnis zum Brand Design

Jetzt ist es offiziell: Aus Schwitzke Graphics wird Schwitzke ID, wie Identity Design. Mit dem neuen Namen will die Agentur ihre Positionierung schärfen und ihre Expertise für Design und die Entwicklung von Markenpersönlichkeiten nach außen kommunizieren und damit seine Kompetenz der Markenentwicklung sichtbar in den Fokus stellen. „Der neue Name benennt, was wir tun und was unsere Kunden von uns erwarten können“, sagt Markus Schwitzke, Geschäftsführer von Schwitzke ID. „Wir kreieren echte Markenpersönlichkeiten und deren komplette Welt: von der visuellen Identität und der Brand Story über sämtliche Berührungspunkte bis hin zur Kommunikation im Raum – egal ob offline oder online.“

 Gegründet im Jahr 2010 als Teil der Düsseldorfer Schwitzke-Gruppe startete das Unternehmen als Grafik-Studio und etablierte sich schnell in den Bereichen Store-Branding und Instore-Kommunikation. Heute steht hinter Schwitzke ID eine echte Design- und Markenagentur, mit einem 20-köpfigen Team aus Designern der unterschiedlichsten Disziplinen sowie Strategie- und Marketing-Experten. Nach dem Motto „All about the Brand“ kreieren sie starke Marken mit einer klaren Identität, die Menschen begeistert und welche das Potenzial zur Lieblingsmarke bietet. Zuletzt ging die von Schwitzke ID entwickelte und mit dem German Brand Award ausgezeichnete Gastronomie-Marke sander mit einem ersten Standort in Frankfurt an den Start. Das für den Elektronik-Händler MediaMarkt erarbeitete Branding-Konzept für dessen Pilot-Stores in Belgien und den Niederlanden wurde 2018 als „Brand Innovation of the Year“ ausgezeichnet.

„Was in Zukunft mehr denn je und branchenübergreifend Orientierung gibt, sind authentische Marken mit Substanz und Haltung. Dafür braucht es Persönlichkeit, Charakter und Identität“, so Markus Schwitzke. „Wir wollen dazu inspirieren, Etabliertes zu hinterfragen, Dinge zu verändern und Marken inhaltliche wie gestalterisch neue Stärke zu verleihen. Mit der Kraft des Designs und dem Menschen im Herzen.“





Das könnte Sie auch interessieren...

Mittwoch, 21. Juli 2021, 15:42 Uhr
Schwitzke

Zwei neue "Sander"-Standorte gestaltet

In zentraler Lage von Köln und Bonn können Food-Liebhaber nun in zwei neuen "Sander"-Standorten moderne deutsche Küche in urbanem Ambiente genießen. Schwitzke übernahm für die beiden Locations die ... weiter

Freitag, 18. November 2016, 13:00 Uhr
Schwitzke

Holzkubus als Eycatcher im MCM-Store

Die Luxusmode-Marke MCM eröffnete Anfang November einen neuen Store in Londons Innenstadt auf der Conduit Street. Basierend auf dem vorgegebenen Hauskonzept übertrug Schwitzke & Partner das Des... weiter

Freitag, 10. Juni 2016, 11:10 Uhr
Schwitzke

Realisiert Biogena-Flagshipstore in Wien

Biogena eröffnete am vergangenen Sonnabend, 4. Juni, einen neuen Flagship-Store in Wiens Innenstadt. Den Grundgedanken der Marke - 'Wissen schafft Gesundheit' - bringt das ursprüngliche und naturna... weiter

Montag, 14. März 2016, 12:25 Uhr
Schwitzke

Entwickelt Pop-up-Store-Konzept für Biogena

Klein, fein, und speziell - so könnte man den Laden auf Zeit beschreiben, den Biogena jetzt in Frankfurts Innenstadt eröffnete. Es ist die Deutschlandpremiere für den österreichischen Hersteller vo... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos