Montag, 22. Juli 2019, 10:45 Uhr
Schwitzke
Klares Bekenntnis zum Brand Design
Jetzt ist es offiziell: Aus Schwitzke Graphics wird
Schwitzke ID, wie Identity Design. Mit
dem neuen Namen will die Agentur ihre Positionierung schärfen und ihre
Expertise für Design und die Entwicklung von Markenpersönlichkeiten nach außen kommunizieren und damit seine Kompetenz der
Markenentwicklung sichtbar in den Fokus stellen. „Der neue Name benennt, was wir tun
und was unsere Kunden von uns erwarten können“, sagt Markus Schwitzke,
Geschäftsführer von Schwitzke ID. „Wir kreieren echte Markenpersönlichkeiten
und deren komplette Welt: von der visuellen Identität und der Brand Story über
sämtliche Berührungspunkte bis hin zur Kommunikation im Raum – egal ob offline
oder online.“
Gegründet im Jahr
2010 als Teil der Düsseldorfer Schwitzke-Gruppe startete das Unternehmen als
Grafik-Studio und etablierte sich schnell in den Bereichen Store-Branding und
Instore-Kommunikation. Heute steht hinter Schwitzke ID eine echte Design- und
Markenagentur, mit einem 20-köpfigen Team aus Designern der unterschiedlichsten
Disziplinen sowie Strategie- und Marketing-Experten. Nach dem Motto „All about
the Brand“ kreieren sie starke Marken mit einer klaren Identität, die Menschen
begeistert und welche das Potenzial zur Lieblingsmarke bietet. Zuletzt ging die
von Schwitzke ID entwickelte und mit dem German Brand Award ausgezeichnete
Gastronomie-Marke sander mit einem ersten Standort in Frankfurt an den Start.
Das für den Elektronik-Händler MediaMarkt erarbeitete Branding-Konzept für
dessen Pilot-Stores in Belgien und den Niederlanden wurde 2018 als „Brand
Innovation of the Year“ ausgezeichnet.
„Was in Zukunft
mehr denn je und branchenübergreifend Orientierung gibt, sind authentische
Marken mit Substanz und Haltung. Dafür braucht es Persönlichkeit, Charakter und
Identität“, so Markus Schwitzke. „Wir wollen dazu inspirieren, Etabliertes zu
hinterfragen, Dinge zu verändern und Marken inhaltliche wie gestalterisch neue
Stärke zu verleihen. Mit der Kraft des Designs und dem Menschen im Herzen.“
Das könnte Sie auch interessieren...
Mittwoch, 21. Juli 2021, 15:42 Uhr
Schwitzke
In zentraler Lage von Köln und Bonn können Food-Liebhaber nun in zwei neuen "Sander"-Standorten moderne deutsche Küche in urbanem Ambiente genießen. Schwitzke übernahm für die beiden Locations die ...
weiter
Donnerstag, 23. November 2017, 11:15 Uhr
Schwitzke
Die Mall of
Switzerland eröffnete am 8. November im Ebikon ihre Pforten. Damit bietet der
Kanton Luzern nun die größte Freizeit- und Einkaufsdestination der Zentralschweiz.
Die Düsseldorfer Unt...
weiter
Freitag, 18. November 2016, 13:00 Uhr
Schwitzke
Die Luxusmode-Marke MCM eröffnete Anfang November einen neuen Store in Londons Innenstadt auf der Conduit Street. Basierend auf dem vorgegebenen Hauskonzept übertrug Schwitzke & Partner das Des...
weiter
Freitag, 10. Juni 2016, 11:10 Uhr
Schwitzke
Biogena eröffnete am vergangenen Sonnabend, 4. Juni, einen neuen Flagship-Store in Wiens Innenstadt. Den Grundgedanken der Marke - 'Wissen schafft Gesundheit' - bringt das ursprüngliche und naturna...
weiter
Montag, 14. März 2016, 12:25 Uhr
Schwitzke
Klein, fein, und speziell - so könnte man den Laden auf Zeit beschreiben, den Biogena jetzt in Frankfurts Innenstadt eröffnete. Es ist die Deutschlandpremiere für den österreichischen Hersteller vo...
weiter
Donnerstag, 25. Februar 2016, 11:20 Uhr
Schwitzke
Mehr Lifestyle-Location als Laden: Mit einem repräsentativen Showroom positioniert sich die Moll Gruppe neu am Standort Berliner Allee in Düsseldorf. Auf gut 350 qm werden künftig nicht nur Autos p...
weiter
Dienstag, 04. August 2015, 10:15 Uhr
Schwitzke
Gestern eröffnete der Chelsea FC seinen Flagship Megastore im Stamford Bridge Stadion wieder. Schwitzke entwickelte für den Spitzenreiter der Premier League ein Branding- und Retail-Konzept mit hoh...
weiter