Wiener City Store bekommt ein Hotel aufs Dach
Bei seinem City Store am Wiener Westbahnhof geht Ikea neue Wege: Laut der Schweden soll auf den oberen beiden Etagen ein Jo&Joe Open House entstehen. Diese zum Hotelkonzern Accor gehörende Marke verbindet Elemente von Hostel und traditionellem Hotel mit einem Gastronomie- und Serviceangebot. Die entsprechenden Verträge haben die Geschäftsführer von Ikea und Accor, Viera Juzova und Volkmar Pfaff, jetzt unterschrieben.
Der Möbelkonzern will in der österreichischen Hauptstadt bis 2021 ein siebengeschossiges, innovatives, Einrichtungshaus mit begrünten Fassaden und viel Raum für die Menschen – von ansprechender Gastronomie bis zur allgemein zugänglichen, begrünten Dachterrasse – errichten. Rund 150 Bäume sollen dann auch für ein gutes Mikroklima sorgen.
Mit dem Konzept will das Unternehmen gezielt auf die aktuellen Trends, das sich ändernde Einkaufsverhalten mit wenig Zeit aber hohem Komfort, der Suche nach Erlebnissen sowie einer neuen Form von Mobilität ohne Auto eingehen.
„Mit Jo&Joe haben wir einen Partner gefunden, der perfekt zur urbanen Zielgruppe passt und der – wie wir – mit seinen zukunftsweisenden Konzepten den Kunden neue, einzigartige Erlebnisse bietet“, erklärt Ikea Österreich Geschäftsführerin Viera Juzova.