Montag, 02. September 2019, 14:30 Uhr
arcade-xxl.de

Das arcade@vitra-Event interessierte im August am meisten

Vitra ist ein Top-Name in der Interior-Branche und das Vitra-Museum in Weil am Rhein ebenso sehenswert wie der Campus mit seinen spektakulären Architektenentwürfen. Das dürfen die Teilnehmer des arcade@vitra-Events am 27. September live erleben. So verwundert es auch nicht, dass unsere News mit drei Fragen an Vitra-Trendscout Raphael Gielgen mit dem Titel „Die eigene Komfortzone immer wieder verlassen“ im Monat August die bestgeklickte war. Das freut die arcade-Redaktion in Hinblick auf das Event, zudem hier noch Anmeldungen möglich sind. Platz 2 im Ranking erreichte die News zum Hotel Tortue, "Hamburgs neuer Social Hotspot". 2018 eröffnet, zieht es Einheimische und Touristen magisch an, ganz besonders die von Stephen Williams im internationalen Stil kreierte Tages- und Abendbar „Bar Noir“ mit ­Wintergarten, Terrasse und optionaler Tanzfläche. Knapp dahinter schaffte es die News „DGNB: Acht Projekte für Deutschen Nachhaltigkeitspreis Architektur nominiert“ noch aufs Podium. Gut so, denn es sind diesmal wirklich sehenswerte Gebäude, die es in die zweite Auswahlrunde geschafft haben. Schon jetzt darf man auf die Preisverleihung am 22. November in Düsseldorf gespannt sein.

Ebenfalls von großem Interesse waren die drei Fragen der arcade-Redaktion an Pirjo Kiefer, Head of Interior Design Services, Vitra, im Vorfeld des arcade@vitra-Events. So belegte die News mit dem Titel „Räume beeinflussen unser Denken und Handeln" den vierten Platz vor der „Akustik“-News, die sich mit der Geräuschproblematik im Office und den Lösungsmöglichkeiten befasste (siehe aktuelle arcade-Ausgabe).

Voilà, das sind die topgeklicken News im August.

Top 1: 1.8.2019

Drei Fragen an Vitra-Trendscout Raphael Gielgen: "Die eigene Komfortzone immer wieder verlassen"

Top 2: 1.8.2019

Hotel Tortue: Hamburgs neuer Social Hotspot

Top 3: 9.8.2019

DGNB: Acht Projekte für Deutschen Nachhaltigkeitspreis Architektur nominiert

Top 4: 2.8.2019

Drei Fragen an Pirjo Kiefer, Head of Interior Design Services, Vitra:  "Räume beeinflussen unser Denken und Handeln"

Top 5: 8.8.2019

Akustik: So schön leise hier!

























Das könnte Sie auch interessieren...

Dienstag, 01. März 2016, 11:05 Uhr
arcade-xxl.de

Der Cor-Reuter-Streit toppt alles

Wenig überraschend, rangiert der schwelende Streit von Cor und Reuter im Klick-Ranking des Februars ganz klar vorn. Denn Cor hat in der Branche einen guten Namen, es steht nach wie vor eine möglich... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos